Alle Kategorien
Suche

Was heißt "bitch please"?

Bitch please ist eine englische Redewendung, die nicht übersetzt werden sollte, weil sie in der direkten Übersetzung eine falsche Bedeutung hat. Es handelt sich um ein sogenanntes Idiom, das anders heißt und eine besondere Geschichte hat.

"Bitch please" ist eine umgangssprachliche Höflichkeitsformel aus dem amerikanischen Englisch.

Wenn Sie "bitch please" übersetzen, bedeutet dies so viel wie "ein leichtes Mädchen, bitte". Die Formulierung liest man sehr häufig in sozialen Netzwerken, vor allem im Facebook und im Twitter. Auch in privaten Messagingdiensten wie WhatsApp oder iMessage wird die Formulierung häufig verwendet. Diese hat jedoch eine ganz andere Bedeutung.

"Bitch please" heißt so viel wie "bitte sehr"

  • Hören Sie die Formulierung "Bitch please", dürfen Sie diese nicht wortwörtlich übersetzen. Vielmehr müssen Sie sich über die Herkunft dieses Begriffs und dessen Bedeutung informieren, wenn Sie ihn richtig benutzen möchten.
  • Im Internet verbreitete sich ein Foto eines Basketballspielers, der Yao Ming heißt. Diesem Foto kann mit etwas Fantasie entnommen werden, dass der Basketballspieler die Redewendung "Bitch please" ausspricht. Aufgrund seiner Geste wurde diese Redewendung zum geflügelten Wort.

Achten Sie darauf, dass Sie die Formulierung richtig verwenden

  • Wenn Sie die Formulierung nutzen, dann wollen Sie jemanden auf eine besonders lässige Art begrüßen. Wenden Sie sie nur, wenn Sie sicher sind, dass Ihr Gegenüber Sie versteht. Andernfalls können sich besonders Frauen gedemütigt oder beleidigt fühlen.
  • In der Übersetzung kann die Formulierung "bitte" oder "komm jetzt" heißen. In der Schriftsprache wird der Begriff häufiger benutzt als im Mündlichen. Tatsächlich ist es so, dass Jugendliche und junge Erwachsene den Begriff in der Regel kennen, Menschen ab dem mittleren Alter eher nicht. Dies sollten Sie vor der Verwendung immer berücksichtigen.

Scheuen Sie sich nicht, Aufklärung zu leisten und den Begriff zu erklären, wenn er nicht verstanden wird. Die Verwendung des Begriffes ist keinesfalls ordinär, sondern es handelt sich um ein modernes englisches Idiom. Was der Begriff heißt, kann leicht erklärt werden.

Teilen: