Alle Kategorien
Suche

Was bringt XBox-Live Gold? - Wissenswertes zu den Mitgliedschaften

Viele Spielefans haben eine XBox 360 zu Hause und nutzen XBox-Live. Mancher überlegt sich jedoch eine zusätzliche Mitgliedschaft bei XBox-Live Gold. Doch was bringt diese?

Online mit Freunden weltweit spielen: XBox-Live Gold macht es möglich.
Online mit Freunden weltweit spielen: XBox-Live Gold macht es möglich. © Gerd_Altmann / Pixelio

Die XBox von Microsoft

Neben anderen Spielekonsolen wie Playstation gibt es auch die XBox 360 von Microsoft.

  • Die XBox 360 ist der Nachfolger der von Microsoft entwickelten und 2001 auf den Markt gekommenen Spielekonsole XBox. XBox-Live ist das Online-Netzwerk für die XBox 360. Dort kann man beispielsweise Spiele und Trailer herunterladen.
  • Unterschieden wird bei den Mitgliedschaften zwischen einer normalen XBox-Live-Mitgliedschaft und der XBox-Live-Gold-Mitgliedschaft. Während Ersterer kostenlos ist, ist XBox-Live Gold kostenpflichtig. Mancher fragt sich deshalb, was eine Mitgliedschaft bei XBox-Live bringt.

XBox-Live Gold - was bringt die Mitgliedschaft?  

Ob diese Mitgliedschaft Nutzen bringt, hängt davon ab, wie intensiv ein Spielefan die XBox 360 nutzt und was ihm wichtig ist.

  • XBox-Live stellt mehr als 100 Spiele zur Verfügung. Außerdem haben die Nutzer über die XBox 360 direkt auf Twitter und Facebook Zugriff. Hinzu kommen einige weitere Angebote. Alle Angebote nutzen können jedoch nur jene, die die Gold-Mitgliedschaft haben.
  • Die Gold-Mitgliedschaft können Sie bei Interesse für nur einen Monat, für drei Monate oder für zwölf Monate abschließen. Die Bezahlung ist mit Kreditkarte oder per Bankeinzug möglich.
  • Es steht Ihnen beispielsweise ein Videochat zur Verfügung, der es Ihnen ermöglicht, mit Freunden zu chatten. Den Chat können Sie als normales XBox-Live-Mitglied nicht nutzen.
  • Außerdem können Sie einen Multiplayer nutzen, sodass Sie mit Freunden auf der ganzen Welt spielen oder auch gegen sie antreten können.
  • Ebenfalls nur für Gold-Mitglieder uneingeschränkt nutzbar ist der Video-Marktplatz, der Hollywood-Blockbuster im Angebot hat. Die Filme können Sie außerdem zusammen mit Ihren Freunden ansehen. Zudem erhalten die Mitglieder wöchentliche Sonderangebote.

Ob Ihnen die Gold-Mitgliedschaft etwas bringt, hängt also davon ab, ob Sie einfach nur für sich spielen wollen oder ob Ihnen Kontakte zu anderen wichtig sind und Sie mit diesen auch gerne gleichzeitig Hollywood-Blockbuster sehen wollen.

Teilen: