Alle Kategorien
Suche

Was bekommen die Dschungelbewohner von RTL?

Was bekommen eigentlich die Dschungelbewohner von RTL?
Was bekommen eigentlich die Dschungelbewohner von RTL?
Die Show 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus!' ist im deutschen Fernsehen nicht gerade unbekannt. Zahlreiche Promis verbringen Ihre Zeit unter schlimmen Bedingungen im Dschungel. Doch was bekommen die Dschungelbewohner eigentlich für diese Show?

Was die Dschungelbewohner wirklich bekommen - Informatives

Das Dschungelcamp ist eine beliebte Serie des TV-Senders RTL. Unter dem Namen 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus', sorgt die Dokumentationsserie für zahlreiche Empörungen, Spannung und häufig auch Ekel. Doch bei all den Prüfungen und Aufgaben, die die Dschungelbewohner lösen müssen, was bekommen die Stars im Dschungel eigentlich?

  • Die Prämie, welche die Dschungelbewohner bekommen, ist je nach Bekanntheitsgrad festgelegt. So bekommen die D-Promis der Serie lediglich 20.000 Euro, während die A-Promis bis zu 60.000 Euro ergattern können. Der Bekanntheitsgrad des Dschungelbewohners wird vor der Show ermittelt und vertraglich festgelegt. 
  • Weiterhin ist die Summe, welche die Dschungelbewohner zu Antritt der Show erhalten, nur die Hälfte der vollständigen Bezahlung. Zu Antritt der Reise erhalten die Promis lediglich die Hälfte ihrer Gage, der Rest wird nach der Abreise aus dem Dschungel ausgezahlt.
  • Nachdem ein Star das Camp verlassen hat, muss dieser für etwa zwei Wochen zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass RTL die Rechte an Interviews und weiteren Auftritten des Camp-Promis hat. Dafür bezahlt der Sender den Promis etwa 10.000 Euro. Sollte ein Promi während der Sendung abbrechen, und die erlösenden Worte 'Ich bin ein Star holt mich hier raus' aussprechen, werden die 10.000 nicht ausgezahlt.

Der Vertrag der Promis - Regeln und Verbote

Was die Dschungelbewohner letzten Endes als Gage für Ihren Trip bekommen, ist weiter bestimmt durch Regeln und Verbote. Diese sind in einem Vertrag festgelegt.

  • Die Worte 'Ich bin ein Star, holt mich hier raus' befreien den Teilnehmer von dem Camp. Dieser kann den Dschungel sofort verlassen. Verlässt ein Promi das Camp jedoch, ohne diese Worte auszusprechen, muss dieser eine Strafe zahlen. Die Strafe liegt dabei bei etwa 10.000 Euro. Zusätzlich muss auch das komplette Gehalt zurückgezahlt werden.
  • Was die Promis im Dschungel verdienen, ist weiterhin abhängig von deren Verhalten. Verstoßen diese gegen Regeln, beispielsweise durch das Nutzen von eigenem Wasser, oder das Verweigern des Klogangs auf dem eigenen Dschungel-Klo, wird die gesamte Gage gestrichen. 
Teilen: