Alle ThemenSuche
powered by

Was bekomme ich noch für mein Auto? - Wissenswertes

Was Sie noch für Ihr Auto bekommen können, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu gehören das Baujahr, das Modell und die Ausstattung sowie der Zustand des Fahrzeuges. Eine Wertermittlung kann auf verschiedene Weise erfolgen, beispielsweise beim TÜV, der Dekra oder in einer Werkstatt. Damit haben Sie dann einen realistischen Wert, der Ihnen beim Verkauf behilflich sein wird.

Weiterlesen

Ermitteln Sie, was Sie für Ihren Gebrauchten noch bekommen können.

Was Sie für Ihr Fahrzeug noch bekommen können, kann ermittelt werden

Wenn Sie Fahrzeug veräußern, wollen Sie natürlich noch möglichst viel dafür bekommen. Um einen realen Preis für Ihr Auto zu erzielen, sollten Sie vorab den tatsächlichen Zeitwert ermitteln lassen.

  • Was Sie tatsächlich noch für Ihr Auto bekommen können, ist vom Baujahr, dem Modell, der Ausstattung sowie dem allgemeinen Zustand abhängig. Für die Wertermittlung stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.
  • Der TÜV sowie die Dekra überprüfen Ihr Auto und ermitteln anhand der Analyse und Ihrer Fahrzeugdaten den entsprechenden Zeitwert. Allerdings wird dafür eine Gebühr fällig.
  • Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ganz bequem, im Internet den Service der GTÜ zu nutzen, um zu erfahren, was Ihr Auto noch wert ist. Geben Sie hier Ihre Fahrzeugart, den Hersteller, den Autotyp, das Baujahr, den Tag der Erstzulassung sowie den aktuellen Kilometerstand ein. Klicken Sie anschließend auf den Button "Fahrzeugwert berechnen". Da Ihr Fahrzeug auf diese Weise nicht optisch begutachtet wird, dient Ihnen dieser Wert allerdings nur zur Orientierung.

Auto - den Wert bestimmen lassen

  • Sie können auch eine Werkstatt aufsuchen, um den Restwert für Ihr Auto bestimmen zulassen. Planen Sie aber auch dafür Kosten ein.
  • Außerdem können Sie jeden Gebrauchtwagenhändler fragen, was Sie für Ihr Auto noch bekommen können. Erfahrungsgemäß erzielen Sie hier jedoch nur einen guten Preis, wenn Sie Ihr Fahrzeug in Zahlung geben.
  • Sind Sie ADAC-Mitglied, können Sie auch die ADAC-Webseite nutzen, um den Wert Ihres Autos kostenlos ermitteln zu lassen. Auch hier geben Sie dann Ihre Fahrzeugdaten ein und erhalten daraufhin den Marktwert.

Egal, welche Methode der Wertermittlung Sie für Ihr Auto wählen, ob Sie diesen Preis tatsächlich erzielen können, hängt hauptsächlich vom Angebot und der Nachfrage des Gebrauchtwagenmarktes ab. Dennoch empfiehlt es sich immer, den Fahrzeugwert vor dem Verkauf bestimmen zu lassen, damit Sie realistisch an die Kaufverhandlungen herangehen können.

Listenpreis für ein Kfz ermitteln - so gelingt es
Heike Schoch

Briefmarken - den Wert ermitteln Sie online so
Micaela Dörr

Fahrtenbuch führen - so macht man es richtig
Sandra Christian

Ähnliche Artikel

Micaela Dörr

Es gibt sehr viele verschiedene Porzellanmarken.
Julia Mohr

Alte Porzellanmarken - so ermitteln Sie den Wert

Mit Briefmarken Geld verdienen!
Diana Kossack

Wertvolle Briefmarken erkennen und verkaufen

Wertvolle Briefmarken sind unter den Philatelisten sehr beliebt. Wie Sie den Wert Ihrer Briefmarken erkennen und sie verkaufen können, erfahren Sie im Folgenden.

ADAC-Fahrzeugbewertung nutzen - hilfreiche Hinweise
Daniela Huberts

Goldringe mit echten Edelsteinen sind wertvoll.
Stefanie Korte

Goldring - den Wert schätzen lassen geht so

Auch wertvolles Porzellan kann benutzt werden.
Jana Donatin

Wert von altem Porzellan ermitteln - so geht's

Gebrauchte Swatch-Uhren haben noch Wert!
Britta Jones

Bei Swatch-Uhren den Wert ermitteln - so geht es

Manche Schleich Figuren sind ihr Geld wert.
Änne Sroka

Schleich Schlümpfe - den Wert ermitteln Sie so

Jedes Auto besitzt einen bestimmten Wert.
Manuela Träger

Auto - Wert ermitteln für Gebrauchtwagen

Wer einen Gebrauchtwagen kaufen oder verkaufen möchte, sollte den Wert des Autos kennen. Ansonsten könnte es passieren, dass das Auto über oder unter dem Wert verkauft oder gekauft wird.

Schon gesehen?

Heike Schoch

Micaela Dörr

Daniela Huberts

Mehr Themen

Mahmud Kamal

PayPal - Bankkonto bestätigen

PayPal-Zahlung rückgängig machen - so geht's
Christoph Weber

Jede Geldentnahme wird auf zwei Konten erfasst.
Thomas Detlef Bär

Doppelte Buchführung einfach erklärt