Alle ThemenSuche
powered by

Was bedeutet Mainstream? - So entziehen Sie sich dem Sog der Masse

Fragen Sie sich, was Mainstream bedeutet und ob Sie diesem folgen, können Sie das ganz schnell herausfinden und sich dem Sog der Masse entziehen.

Weiterlesen

Bleiben Sie sich selbst treu.
Bleiben Sie sich selbst treu.

Mainstream bedeutet für jeden Menschen etwas anderes. Im Groben ist damit jedoch immer der allgemeine Geschmack einer Mehrheit gemeint.

Was Mainstream bedeutet

  • In der Schule ist der Mainstream überwiegend von den Medien geprägt. Die neusten technischen Errungenschaften gehören genauso dazu wie die neusten Modeerscheinungen. Cool ist, wer Markenkleidung trägt oder das aktuellste Handy besitzt. Wer es sich nicht leisten kann, ist schnell der Außenseiter und wird gemobbt.
  • In Studium, Ausbildung und Beruf ist der Mainstream nicht mehr so stark geprägt. Allerdings haben auch hier weiterhin die Medien einen starken Einfluss. So gehört zum Beispiel zum Mainstream jeder, der einen Job hat, ein Auto besitzt, heiratet und eine Familie gründet. Das klassische Leben wird immer noch von der Mehrheit der Bürger erwartet.
  • In der Musikbranche bedeutet der Mainstream meist, dass Lieder "in" sind, die von vielen Leuten gehört werden. Unbekannte Musik wird entweder gar nicht beachtet oder als Insider-Tipp gehandelt. Sobald diese Songs bekannter werden, werden Sie oft von Mainstream-Gegnern nicht mehr gemocht.

Wie man sich dem Mainstream entzieht

  • Um dem Mainstream zu entkommen, ist es wichtig, ein gutes Selbstbewusstsein zu besitzen, um auch mit eventueller Kritik umgehen zu können. Am einfachsten erlangen Sie dieses, wenn Sie sich bewusst machen, dass kaum einer der Mainstream-Folger wirklich den Geschmack besitzt, der vorgegeben wird. Oft ist es nur Angst, als Außenseiter abgestempelt zu werden.
  • Damit Sie selbstbewusst auftreten können, müssen Sie zu dem stehen, was Ihnen gefällt. Finden Sie heraus, welche Kleidung Sie gern tragen, welche technischen Neuerungen Sie sich wünschen, welche Musik Sie lieben oder welchen Lebensstil Sie bevorzugen. Solange Sie sich wohlfühlen, kann Ihnen die Meinung der anderen egal sein.
  • Sollten Sie einmal kritisiert werden, weil Sie nicht dem Mainstream folgen, nehmen Sie es gelassen und schauen Sie hinter die Kulissen: Wie glücklich ist diese Person vor Ihnen wirklich? Welche eigenen Argumente hat diese Person? Stehen Sie zu sich und beenden Sie den Dialog, sollte das Gespräch unproduktiv verlaufen.

Mainstream bedeutet nicht immer etwas Schlechtes. Wenn Ihnen etwas gefällt, was auch die Masse liebt, stehen Sie dazu. Hauptsache ist, Sie bleiben sich treu. Viel Erfolg!

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Schlauchschal stricken - Anleitung

Schlauchschal stricken - Anleitung

Strickliesel - Anleitung

Strickliesel - Anleitung

Ähnliche Artikel

Die Jugend und ihre Sprache

Bedeutung von Swag einfach erklärt

Orchideen sind ein Sinnbild für Schönheit

Orchideen - die Bedeutung in 3 Bildern

Anstupsen und damit Hallo sagen.

Was bedeutet Anstupsen auf Facebook?

Bei Facebook gibt es viele kleine Funktion, eine von diesen ist das Anstupsen. Aber was bedeutet dieser Button? Hier erfahren Sie, was Facebook damit ausdrücken will.

Erklären Sie Ostern mithilfe der Bibel.

Was ist Ostern? - So erklären Sie es Kindern

Wenn Sie nicht den Osterhasen als Initiator des Osterfestes stehen lassen möchten, sollten Sie für Ihre Kinder eine Erklärung auf die Frage: "Was ist Ostern?" parat haben.

Knast-Tattoos - Bedeutung

Knast-Tattoos - Bedeutung

Liebe ist schön - und den Richtigen finden gar nicht so schwer, wie viele denken.

Wie bekomme ich einen Freund?

Schon gesehen?

Knast-Tattoos - Bedeutung

Knast-Tattoos - Bedeutung

Strickliesel - Anleitung

Strickliesel - Anleitung

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt