Alle Kategorien
Suche

"Warum kann Mauzi sprechen?" - Interessantes zum Pokémon

Besonders Jungen begeistern sich für Pokémon.
Besonders Jungen begeistern sich für Pokémon. © michael_berger / Pixelio
Das Pokémon Mauzi gehört dem Team Rocket an und hebt sich deutlich von allen anderen Pokémons durch seine Fähigkeit zu sprechen ab. Bestimmt ist Ihnen das schon aufgefallen und Sie stellen sich nun die Frage, warum dieses Pokémon so menschlich wirkt. Warum Mauzi sowohl sprechen, als auch aufrecht gehen kann, hat einen Grund und wird Ihnen im Folgenden erläutert.

Mit der Antwort auf die Frage, warum das Pokémon Mauzi sprechen kann, gelingt es Ihnen auch zu verstehen, was Mauzi zu dem macht, was es ist. Dazu ist es aber notwendig, einen Blick in Mauzis Vergangenheit zu werfen.

Die Hintergrundgeschichte von Mauzi

  • Mauzi hatte von Anfang an einen schweren Start ins Leben. Er hatte niemanden der sich um ihn kümmerte, im Gegenteil, er wurde ausgesetzt und besaß nicht das nötige Wissen, um alleine zurechtzukommen, sodass Mauzi, ohne Freunde und Familie, furchtbaren Hunger litt.
  • Alleine und hungrig sieht es auf einer Filmleinwand in seiner Heimat einen Hollywoodfilm, indem ein anderes Mauzi gefüttert wird und Zuneigung erlebt, und schließt daraus, dass in Hollywood ein besseres Leben auf es wartet. Per Anhalter zieht es nach Hollywood.
  • Dort angekommen lernt Mauzi als Erstes den Unterschied zwischen Fiktion und Realität kennen, denn Hollywood ist nicht das erhoffte Paradies für Mauzis. Wieder landet Mauzi auf der Straße und muss sich hungrig durchschlagen, wobei es dazu übergeht, zu stehlen, worin es noch immer nicht besonders geschickt ist. Aber Mauzi trifft auf eine Gang von anderen Mauzis, die es aufnehmen und Mauzi helfen, auf der Straße zurechtzukommen.

Der Grund, warum das Pokémon sprechen kann

  • Mauzi begegnete in Hollywood einem weiblichen Mauzi Namens Miauzi und verliebte sich in dieses. Miauzi erwiderte Mauzis Gefühle überhaupt nicht und wies es ab. Miauzi gehörte schließlich einem wohlhabenden Menschen und wurde sehr verwöhnt, wohingegen Mauzi nur ein Bandenmitglied war, das auf der Straße lebte.
  • Miauzi erklärte Mauzi zudem, das es neben seiner Armut nun mal auch kein Mensch sei und daher so gar kein Umgang für Miauzi sein kann. Diese Aussage führt Mauzi zu dem Beschluss, menschlicher zu werden und so Miauzis Herz zu erobern.
  • Um nun wie ein Mensch wirken zu können, lernte Mauzi durch Beobachten und Nachahmen wie ein Mensch zu laufen und zu sprechen. Das Laufen brachte Mauzi keine Vorteile, es behinderte ihn zunehmend, denn bei seinen Diebeszügen wurde es immer öfter erwischt, da Mauzi erheblich an Geschwindigkeit verlor. Auch das Training seiner Pokémon-Fähigkeiten vernachlässigte es, zugunsten seiner Übungen menschlicher zu werden.
  • Als Mauzi Miauzi mit seinen menschlichen Fähigkeiten beeindrucken wollte, wurde es von Miauzi noch entschiedener abgelehnt als zuvor, denn das Mauzi sprechen und gehen kann, machte es für Miauzi nicht begehrenswerter, sondern zu einer Abscheulichkeit, die auch nicht über seine Armut hinwegtäuschen kann.
  • Warum Miauzi so reagierte, konnte Mauzi nicht verstehen. Es behielt aber seine neuen Fähigkeiten bei und beschloss, mit gebrochenem Herzen, Hollywood den Rücken zu kehren und reich und berühmt zurückzukehren, um Miauzi dann doch noch zu erobern.

Das erste Wort das Mauzi nicht nur sprechen konnte, sondern auch vom Sinn her verstand, war das Wort „Rakete“ oder auch „Rocket“, was für sein späteres Leben noch wichtig wurde, denn dem Team Rocket hat es sich aus diesem Grund angeschlossen. Die Geschichte um, Mauzi und Miauzi hat leider kein Happy End denn Miauzi verliebt sich später in der Zukunft in den Anführer der Mauzi Gang.

Teilen: