Alle Kategorien
Suche

Warum geht Marcophono nicht? - Daran könnte es liegen

Marcophono dürfte vielen als Spaßseite für Telefonanrufe bekannt sein. Hier können Menschen angerufen werden, die dann amüsante Audio-Botschaften erhalten. Doch nicht immer scheint das Portal zu funktionieren. Erfahren Sie hier, was Sie tun können, damit der Dienst wieder geht.

Telefonstreiche über das Internet durchführen.
Telefonstreiche über das Internet durchführen. © Helene_Souza / Pixelio

Wenn der Dienst nicht geht

  1. Öffnen Sie die Webseite von Marcophono und wählen Sie in der Seitenleiste ein passendes Szenario aus. Beliebt ist z. B. "Sie sind im Radio!". Geben Sie passende Namen an und geben Sie unten die Nummer an. Beachten Sie, dass nur Verbindungen ins Festnetz unterstützt werden. Bestätigen Sie die Auswahl mit der Eingabetaste.
  2. Auf der nächsten Seite sollte Sie nun darüber informiert werden, dass der Aufbau zur Rufnummer einige Momente dauert. Diese Wartezeit können Sie überspringen, indem Sie zum Premium-Mitglied werden.
  3. Sollte auch nach mehreren Minuten weiterhin keine Meldung erscheinen, versuchen Sie Marcophono mit einem anderen Browser zu verwenden. Da die Verbindung recht komplex ist, kann es vorkommen, dass manche Browser nicht mit den Daten umgehen können.
  4. Überprüfen Sie nun die Version Ihrer Browser. Öffnen Sie dafür die Entwicklerseite. Hier können Sie feststellen, ob der Browser bereits in einer neuen Version angeboten wird. Laden Sie diese ggf. auf Ihren Computer und führen eine Installation durch.
  5. Deaktivieren Sie nun sämtliche Plug-ins, die mit der Anwendung verbunden sind. Besonders Werbeblocker und ähnliche Dienste können dazu führen, dass Marcophono nicht mehr korrekt arbeiten kann. Mit diesen Maßnahmen erreichen Sie, dass der Dienst wieder geht.

Marcophono mit Geduld nutzen

  • Hinter Marcophono steckt ein recht großer und komplexer Dienst, der immer wieder von zahlreichen Menschen verwendet wird. Nur nachvollziehbar ist daher, dass der Dienst hin und wieder überlastet ist und dann nicht geht.
  • Zu vermuten ist, dass der Dienst in der Regel ab mittags intensiver genutzt wird. Auch abends bis hin zu 21 Uhr sollte auf der Seite viel los sein. Wenn Sie eine freie Leitung erhalten wollen, sollten Sie Marcophono vormittags verwenden. Achten Sie dabei auf eine ausreichende DSL-Verbindung und unterbrechen Sie laufende Downloads im Hintergrund.
Teilen: