Alle Kategorien
Suche

Wann küssen sich Inuyasha und Kagome das erste Mal?

Die Mangas und Animes um den Helden Inuyasha begeistern weltweit viele Fans. Besonders die Liebesgeschichte zwischen ihm und der mutigen Kagome hat es vielen angetan. Wann küssen sich die beiden eigentlich das erste Mal?

Japanische Mangas wie Inuyasha begeistern weltweit viele Fans.

Inuyasha - Held mit schwieriger Vorgeschichte

  • Der japanische Comicheld Inuyasha ist eine Mischung aus Mensch und Hund, was er seiner Abstammung zu verdanken hat. Gezeugt wurde er von einem Yokai, dem "Herrscher der Hunde", und einer Menschenfrau. Dadurch hat er einerseits übernatürliche Kräfte, andererseits aber auch ein hartes Los gezogen, denn im Japan der mittelalterlichen Epoche, in der der Comic spielt, ist er als nicht komplett menschliche Wesenheit ein Außenseiter von Anfang an.
  • Dennoch lernt er bereits früh, seine Kräfte für das Gute einzusetzen und beispielsweise gegen bösartige Dämonen zu kämpfen. Im Zuge seiner Abenteuer trifft er auf die Priesterin Kikyo, in die er sich verliebt. Kikyo erwidert seine Gefühle, aber es wäre ja zu einfach, wenn die beiden fortan einfach glücklich wären.
  • Darum stirbt Kikyo im Zuge eines Kampfes. Sie wird jedoch als das Mädchen Kagome wiedergeboren und rettet nun erst einmal den mit einem Fluch belegten Inuyasha. Danach branden langsam die Gefühle der beiden füreinander auf. Aber wann küssen sie sich endlich?

Kagome und ihr Held - wann sie sich das erste Mal küssen

  • Der Clou an den Inuyasha-Comics ist, dass die Romantik sehr langsam entfaltet wird. So kommt es in den ersten Staffeln überhaupt nicht zum Kuss zwischen dem Titelhelden und Kagome. In Folge 14 startet Inu einen ersten Versuch, wird aber von der erschrockenen Kagome am Kuss gehindert.
  • Wie Fans wissen, gibt es zu den Comics auch Filme. Das erste Mal richtig küssen sie sich im zweiten Film. So bekommt die Liebesgeschichte der beiden einen ersten Höhepunkt.
  • Ein weiteres Mal küssen sie sich in der Serie "Kanketsu-hen", und zwar in der letzten Folge. Um die Dramaturgie zu verstehen, lohnt es sich aber, sich die ganze Serie anzuschauen, auch wenn Sie nun wissen, wann der romantische Moment stattfindet.
Teilen: