Alle Kategorien
Suche

VW-Rabatte - Informatives

Neuwagen von VW sind teuer. Daher denken viele Menschen zuerst über einen guten Gebrauchten nach. Viele wissen aber nicht, dass sich ordentliche Rabatte aushandeln lassen, wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet.

Beim Neuwagenkauf lassen sich oft Rabatte aushandeln.

Nutzen Sie den richtigen Zeitpunkt

Rabatte gibt es bei VW eher selten, da sich die Fahrzeuge auch ohne Preisvorteile gut verkaufen lassen. Es gibt aber Möglichkeiten, bis zu 15 oder gar 20 Prozent bei Neuwagen zu sparen.

  • Bei einem Modellwechsel haben Sie sehr gute Chancen, etwas Geld zu sparen. Volkswagen hat immer ein gewisses Kontingent an Neuwagen auf Lager, welches VW schnellstmöglich verkaufen will. Bei einem anstehenden Modellwechsel (beispielsweise beim Golf) wird dies aber schwierig, da viele Interessenten lieber ein paar Monate warten, um das neue Modell zu kaufen. Hier besteht Ihre Chance, bis zu 20 Prozent unter Listenpreis kaufen zu können.
  • Nischenmodelle, welche sich weniger gut verkaufen lassen, sind ebenfalls gute Kandidaten für Rabatte. Bei VW wäre dies beispielsweise der Scirocco oder der Jetta. Diese Modelle werden wesentlich weniger verkauft als ein Golf oder Passat. Daher besteht auch hier die Möglichkeit, über ein paar Prozent Preisnachlass zu verhandeln.

Nehmen Sie passive Rabatte mit

  • Unter passiven Rabatten versteht man Preisnachlässe, welche durch eine bessere Ausstattung trotz eines günstigen Preises entstehen. Volkswagen wirbt häufig mit Sondermodellen, welche Ausstattungspakete besitzen, für die der Kunde nur einen geringen Aufpreis zahlen muss. So lassen sich bei einem Golf für beispielsweise 20.000 Euro bis zu 4000 Euro an Sonderausstattung sparen.
  • Auch Pakete, welche ein Jahr Versicherung sowie eine Null-Prozent-Finanzierung enthalten, helfen beim Sparen. Insbesondere die Volkswagen-Tocher Seat hat häufig solche Aktionen im Angebot. So erhalten Sie VW-Qualität zum kleinen Preis.

Punkten Sie bei VW durch Preisrecherche

  • Sollten Sie ein neues und junges Modell kaufen wollen, dann wird es schwer, große Rabatte einzustreichen. Hier hilft häufig nur noch eine konsequente Preisrecherche im Internet, um den VW-Händler zu einem Rabatt zu bewegen.
  • Sollten Sie bereits mehrere Fahrzeuge bei einem Händler gekauft haben und somit Stammkunde sein, dann wäre es ratsam, auch dort zu bleiben. Sicherlich wird Ihnen dort ein gutes Angebot gemacht, wenn Sie diesen Trumpf ausspielen.
Teilen: