Alle Kategorien
Suche

Von Ryanair anerkanntes Handgepäck - das darf mit

Bei Flugreisen müssen Sie Bestimmungen für den Transport von Gepäck beachten. Besondere Beachtung sollten Sie hier Billigfluglinien schenken. Hier beispielsweise wenn es darum geht, welches von Ryanair anerkanntes Handgepäck Sie mitführen dürfen.

Auch bei Handgepäck die Beförderungsbestimmungen beachten

Die Bedingungen der Fluggesellschaften bezüglich des Gepäcktransports ähneln sich. Ausnahmen gibt es hier bei einigen Billigfluglinien. Dies ist zumeist bedingt durch den geringeren Platz in den Maschinen und dem niedrigen Flugpreis. Besonders bei Ryanair sollten Sie sich vorher sehr genau informieren. Hier sieht anerkanntes Handgepäck etwas anders aus. Hier müssen Sie unter Umständen mit Extrakosten rechnen, wenn Sie bestimmte Dinge transportieren wollen.

Besonderheiten beim Gepäcktransport von Ryanair

  • Bei Ryanair herrscht Platzmangel an Bord, wenn es um anerkanntes Handgepäck geht. Aus diesem Grund können insgesamt nur maximal 90 Handgepäckstücke in der Kabine mitgenommen werden.
  • Weil Sie hiervon ausgeschlossen sein könnten, sollten Sie vorab darauf achten, dass Sie Ihr Handgepäck sehr sicher verstauen, da das restliche Handgepäck im Frachtraum untergebracht wird.  
  • Sollten Sie größere Teile als Handgepäck transportieren wollen, sollten Sie sich vorab bei der Fluggesellschaft informieren, ob dies möglich ist. Sollte Ryanair damit nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, diese im Frachtraum unterbringen zu lassen. Hierfür ist dann eine Gebühr von 50 Euro fällig.
  • Wenn Sie beispielsweise ein empfindliches Musikinstrument das die erforderlichen Maße überschreitet, unbedingt in der Kabine transportieren wollen, müssen Sie hierfür einen extra Sitzplatz reservieren.

Von Ryanair anerkanntes Handgepäck

  • Anerkanntes Handgepäck bei Ryanair darf das Gewicht von zehn Kilogramm nicht überschreiten. Das Höchstmaß beträgt 55 mal 40 mal 20 Zentimeter.
  • Zusätzlich darf noch eine kleine Tasche mit einem Höchstmaß von 35 mal 20 mal 20 Zentimeter mitgeführt werden. Beides gilt für jeweils einen Passagier. Hiervon ausgenommen sind Kleinkinder, die auf dem Schoß der Eltern mitreisen.
Teilen: