Alle Kategorien
Suche

Von iPhone zu iPhone schicken - so klappt der Transfer von Fotos

Der Transfer von Foto von einem iPhone zu einem anderen ist sehr einfach, wenn beide Smartphones mit einer entsprechenden App ausgestattet sind. Sie können die Bilder sehr einfach von einem Handy auf das andere schicken.

Senden Sie Ihre Urlaubsfotos einfach von einem iPhone zum anderen.

Wollen Sie Fotos von einem iPhone zum anderen schicken, ist dies mit den Apps, die das iOS Betriebssystem zur Verfügung stellt, nicht möglich. Sie müssen sich eine App aus dem App-Store von Apple herunterladen. Diese trägt den Namen PhotoSync.

Von iPhone zu iPhone Fotos versenden mit PhotoSync

  • PhotoSync bekommen Sie im App Store von Apple. Sie können das Programm auf Ihr mobiles Gerät herunterladen und dann sofort Fotos direkt versenden.
  • Die App kostet einmalig 3,99 €. Sind Ihr iPhone und das Ihres Partners unter der gleichen Apple-ID registriert, können Sie beide die App installieren.
  • Aktivieren Sie WLAN und achten Sie darauf, dass Sie sich im gleichen Netz befinden. Öffnen Sie die App. Sie haben Zugriff auf einzelne Fotos und auf Alben, die Sie aufgenommen oder auf Ihrem iPhone gespeichert haben. Markieren Sie ein oder mehrere Fotos oder Alben und starten Sie den Transfer. 
  • Wählen Sie das Gerät aus, welches die Fotos empfangen soll. Sie können den Fortschritt des Transfers beobachten.

Schicken Sie Fotos mit dem Fotostream auf verschiedene Geräte

  • Eine andere einfache und kostenlose Methode ist der Fotostream. Nach der Aktivierung schicken Sie alle Fotos, die Sie aufgenommen oder auf Ihr iPhone geladen haben, automatisch auf alle anderen Geräte, die unter der gleichen Apple-ID angemeldet sind.
  • Registrieren Sie sich für den Service iCloud. Aktivieren Sie dann den Service in den Einstellungen Ihres iPhone. Diesen finden Sie unter Einstellungen - iCloud. Stellen Sie den Fotostream auf "ein".
  • Verfahren Sie ebenso auch auf dem anderen iPhone. Beachten Sie, dass bei beiden Geräten die gleiche Apple-ID eingerichtet sein muss. Alle Bilder, die Sie aufnehmen, werden automatisch auf das Handy Ihres Partners geschickt und umgekehrt. 

Wenn Sie die Fotos auch auf Ihren PC schicken möchten, können Sie PhotoSync auch auf diesem installieren. Ebenso, wie Sie die Fotos von iPhone zu iPhone verschicken, geht dies auch auf den PC. Sie müssen sich lediglich ins gleiche WLAN-Netz einbuchen. Das Versenden der Fotos erfolgt durch Antippen von einzelnen Bildern oder Ordnern. Auch den Fotostream können Sie auf dem PC aktivieren. Dazu brauchen Sie jedoch einen Mac mit iPhoto oder Aperture.

Teilen: