Alle ThemenSuche
powered by

Vokabeltrainer kostenlos - so können Sie online Vokabeln lernen

von Gastautor

Ob für einen Urlaub, einen längeren Auslandsaufenthalt oder einfach nur zum Spaß: Viele Leute setzen es sich zum Ziel, eine neue Sprache zu lernen. Oft ist es aber eine teure Angelegenheit, sich Vokabellernhilfen zu kaufen. Es gibt aber im Internet mehr als nur einen Vokabeltrainer mit dem Sie kostenlos Vokabeln aus vielen verschiedenen Sprachen üben können.

Weiterlesen

Lernen Sie mit Vokabeltrainern Fremdsprachen online.

Vokabeltrainer für kostenloses Lernen

  • Im Internet gibt es verschiedene Seiten, auf denen Sie kostenlos Vokabeln trainieren können. Teilweise ist aber eine Registrierung nötig, um diese nutzen zu können.
  • Bevor Sie sich an das Vokabellernen machen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass trotz der Onlinehilfe ein regelmäßiges Lernen notwendig ist. 15-20 Minuten tägliches Lernen sorgen für einen schnellen Lernerfolg.

So können Sie kostenlos Vokabeln diverser Sprachen lernen

  • Einen Vokabeltrainer der kostenlos ist und mit dem Sie nach äußerst effektiver und bewährter Art Vokabeln trainieren können, finden Sie auf www.vokker.net.
  • Hier können Sie Vokabeln zu fast allen Sprachen nach dem Karteikasten-Prinzip lernen. Bei dem Karteikasten-Prinzip lernt man zunächst eine Vokabel auswendig und diese wandert dann im Karteikasten stets ein Fach weiter. Erst wenn man die Vokabel mindestens 5 Mal hintereinander gewusst hat, gilt sie als gelernt und wird nicht mehr weiter geübt. Dieses Prinzip wird teilweise auch in Schulen oder an Universitäten benutzt.
  • Sie können sich auf vokker.net entweder eines bereits vorhandenen Wortschatzes bedienen oder auch eigene Vokabeln in den Trainer einfügen. Bei diesem Vokabeltrainer, der kostenlos ist, müssen Sie sich vor der Benutzung registrieren.

Mit dem Vokabeltrainer kostenlos Spanisch und Englisch lernen

  • Auf der Seite www.clip2go.de können Sie die Vokabeln der Sprachen Englisch und Spanisch kostenlos üben. Auch hier müssen Sie sich zunächst registrieren. Abgesehen von einem sehr umfangreichen Angebot an Vokabeln, die Sie online trainieren können, besteht auf clip2go.de die Möglichkeit, sich eine Vielzahl an Vokabeln als Audio-Datei herunterzuladen.
  • So können Sie die Vokabeln nicht nur unterwegs üben, sondern trainieren auch noch Ihr Gehör für die gelernte Fremdsprache. Die Audio-Dateien kann man sich als iPod-Version oder als MP3 herunterladen.
  • Kostenlos Englisch, Französisch oder Spanisch mit Multiple-Choice-Fragen lernen ist auf einem weiteren Portal möglich. Hier stehen Ihnen bei der Abfrage eines Wortes vier Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Vor allem für Anfänger kann das eine große Hilfe sein.

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Ähnliche Artikel

Downloaden Sie Apps auf Ihr Smartphone.

Samsung-Apps kostenlos nutzen

Es gibt unzählige Möglichkeiten online Flugsimulator zu spielen.

Flugsimulator online spielen - so geht's

Vokabeln schnell lernen - die Wohnung damit dekorieren

Wie lerne ich schnell Vokabeln? - 5 Tipps

Vokabeln mit digitalen Karteikarten online trainieren.

Online Vokabeln lernen

Fremdsprachen zu lernen, kann schwierig sein.

Vokabeltrainer - Testsieger im Vergleich

Schon gesehen?

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Mehr Themen

Grammatik - Definition

Ist Lieb ein Feur - Interpretationshilfe

Die Einleitung ist ein wichtiger Facharbeits-Bestandteil.

Einleitung einer Facharbeit gelungen schreiben