Alle ThemenSuche
powered by

Vodafone: Nummer sperren - Hinweise

Wenn das eigene Handy gestohlen wird, ist die Wut groß. Immerhin werden auf den modernen Smartphones Massen an Daten gespeichert und günstig sind diese Handys auch nicht. Dabei wird allerdings auch gern eine noch größere Gefahr vergessen: Es kann fleißig weiter auf Ihre Kosten telefoniert werden, wenn Sie Ihre Nummer nicht sperren lassen. Bei Vodafone erreichen Sie das schnell über den Kundenservice.

Weiterlesen

Nach einem Diebstahl ist auch das Sperren Ihrer Handynummer wichtig.

So funktioniert das schnelle Sperren bei Vodafone

Auch wenn Sie als Nutzer einer Flatrate erst einmal keine große Gefahr sehen: Lassen Sie die Nummer Ihrer Vodafone-Karte unbedingt umgehend sperren. Zum einen fallen ansonsten getätigte Anrufe auf Sie zurück, zum anderen können auch teure Sonderrufnummern genutzt werden, die Ihre Rechnung belasten.

  1. Notieren Sie sich die Notfallnummer, über die Sie die Sperre durchführen können. Als Vertragskunde von Vodafone ist es die +49 172 / 1212. Wenn Sie CallYa-Kunde sind, gilt nach der Vorwahl die / 22911. Achtung: Zum 01. Juni 2013 ändert sich diese Nummer für CallYa-Kunden. Ab diesem Zeitpunkt ist stattdessen die +49 172 / 2290229 zu wählen.
  2. Wählen Sie diese Rufnummer umgehend, wenn Sie den Verlust Ihres Handys bemerken. Sie erreichen darüber Mitarbeiter des Kundenservices. Das Durchführen der Sperre dauert nur wenige Augenblicke. Ab diesem Zeitpunkt kann Ihre Handykarte nicht mehr für Anrufe genutzt werden.
  3. Nach der Sperre können Sie sich eine neue SIM-Karte zusenden lassen. Ihre Rufnummer bleibt Ihnen dabei erhalten und im Regelfall dauert der Versand nur 2 - 3 Werktage.

Neben Ihrer Rufnummer auch das Handy sperren lassen

Das Sperren der Nummer reicht nicht unbedingt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihr Handy sperren zu lassen, das dann auch mit anderen SIM-Karten nicht mehr genutzt werden kann, bis Sie es entsperren lassen.

  • In den meisten Fällen haben es Diebe nicht auf Ihre Handykarte abgesehen, sondern vielmehr auf Ihr modernes Smartphone. Profis können auch die Sperre durch die private PIN überwinden.
  • Trotzdem können Sie etwas tun - sperren Sie das Handy für die Benutzung. Auch dafür können Sie sich telefonisch an die Kundenbetreuung wenden.
  • Damit Ihr Handy genau identifiziert werden kann, wird die IMEI-Nummer benötigt. Diese finden Sie am einfachsten direkt auf der Verpackung Ihres Mobiltelefons. Alternativ können Sie auch einfach die folgende Tastenkombination *#06# eingeben, um diese zu erfahren.
  • Schreiben Sie die IMEI zusammen mit der Rufnummer des Vodafone-Kundenservices auf. Aber Vorsicht: Bewahren Sie diesen Zettel an einem anderen Ort auf als Ihr Mobiltelefon, damit Sie darauf auch nach einem Raub oder Diebstahl noch Zugriff haben.

Vodafone SIM-Karte freischalten - Anleitung
Anna Klein

Sie haben sich bei Vodafone eine SIM-Karte neu gekauft? Dann müssen Sie diese, bevor Sie genutzt werden kann, freischalten. Wie dies geht, lesen Sie in der Schritt-für-Schritt Anleitung.

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger

Anrufer sperren - so geht's

Ähnliche Artikel

Eine Nummer sperren auf dem iPhone 4 - so geht's
Alexander Bürkle

Die SIM-Karte wird durch eine falsche PIN-Eingabe gesperrt.
Markus Eckert

Vodafone-PUK online erfahren

Vor der Benutzung steht die PIN
Wilfried Flammiger

Vodafone-PIN vergessen - was tun?

Die eigene Handynummer ist leicht herauszufinden.
Wilfried Flammiger

Vodafone: Eigene Nummer abfragen - so einfach geht's

So sperren Sie Ihre Nummer.
Maximilian Kolbe

Nummer sperren lassen - so gehen Sie dabei vor

Die PUK hilft bei einer vergessenen PIN.
Diana Kossack

Vodafone: PUK vergessen - was tun?

Schon gesehen?

Anna Klein

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger

Anrufer sperren - so geht's

Alexander Bürkle

Mehr Themen

Probleme mit dem App Store sind kein Grund zu verzweifeln.
Roswitha Gladel

Windows 8: App Store geht nicht - was tun?

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

So schreiben Sie humorvolle Aprilscherze per SMS.
Markus Maria Renz

Aprilscherze per SMS - Ideen