Alle Kategorien
Suche

Visum für Dubai? - Das sollten Sie vor Reiseantritt beachten

Dubai ist ein sehr spannendes Land, das mittlerweile immer mehr Anhänger findet und somit beliebter wird. Dennoch gibt es einige Dinge, die Sie bei der Einreise für ein Visum beachten müssen.

So einfach erhalten Sie ein Visum für Dubai.
So einfach erhalten Sie ein Visum für Dubai. © Alexander_Altmann / Pixelio

Egal, ob Sie nun einfach nur einen Urlaub in Dubai machen wollen oder gar eine gewisse Zeit dort arbeiten wollen. Es gibt viele Gründe, warum dieses Land immer beliebter wird. Dennoch benötigen Sie für die Einreise ein Visum.

In Dubai den Urlaub verbringen - darauf sollten Sie bei der Einreise achten

  • Wenn Sie eine Reise nach Dubai starten wollen, werden Sie bestimmt über die Vielfältigkeit dieses Landes staunen. Zudem gelingt die Einreise auch sehr unkompliziert.
  • Wenn Sie einreisen wollen, brauchen Sie ein Visum. Dieses Visum allerdings ist besonders für deutsche Urlauber sehr einfach zu erhalten. Sie brauchen dafür vorab nichts erledigen, denn erst bei der Ankunft am Zielort müssen Sie einen Antrag stellen und dabei Ihren gültigen Reisepass vorzeigen.
  • Die Aufenthaltsgenehmigung gilt nun für 30 Tage und kann bei Bedarf auch verlängert werden. Die reine Antragsstellung ist kostenlos und kann bereits auch während des Fluges erfolgen. Die Antragsstellung kostet zudem 86 €.

In Dubai arbeiten - das sollten Sie für Ihr Visum wissen

  • Wenn Sie für einige Zeit in Dubai arbeiten wollen, reicht ein normales Visum natürlich nicht aus. Hierbei gilt das sogenannte "Mission Visa", denn allein als Tourist dürfen Sie keiner Erwerbstätigkeit nachgehen und können sich damit sogar strafbar machen.
  • Ehe Sie ein Visum beantragen, müssen Sie beim Gesundheitsamt einen Test durchlaufen. Hierbei werden Sie auf Krankheiten überprüft. Denn erst damit können Sie ein Arbeitsvisum erhalten.
  • Die Beantragung eines Arbeitsvisums wird die Firma, für die Sie tätig sind, stellen. Bei der Antragstellung müssen Sie dennoch Dokumente wie Personalausweis, Geburtsurkunde, Gesundheitszeugnis und Führungszeugnis vorweisen.

Ein Visum für Dubai zu erhalten, ist mittlerweile sehr einfach, schnell und unkompliziert.

Teilen: