Alle Kategorien
Suche

Vista - Ordneroptionen ändern

In Windows Vista ist das Ändern der Ordneroptionen etwas anders als bei anderen Windowsversionen. Dafür lassen sich die Optionen aber sehr viel besser anpassen.

In Vista können Sie Ordneroptionen ändern

Auch in Windows Vista können Sie die Ordneroptionen ändern und somit an Ihre Bedürfnisse anpassen. In den Vorgängerversionen ließ sich alles etwas einfacher einstellen, dafür sind in Vista aber mehr Anpassungsmöglichkeiten vorhanden.

So können Sie die Ordneroptionen in Vista ändern

  1. Zunächst müssen Sie im Startmenü von Vista den Windows Explorer aufrufen. Diesen finden Sie unter „Alle Programme“ und dann „Zubehör“.
  2. Im geöffneten Explorerfenster finden Sie links oben einen Menüpunkt mit der Bezeichnung „Organisieren“.
  3. Nachdem Sie auf dieses Menü mit der linken Maustaste geklickt haben, öffnet sich eine Liste mit diversen Einträgen. Um die Ordneroptionen zu ändern, müssen Sie den Eintrag „Ordner- und Suchoptionen“ anklicken.
  4. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster mit der Bezeichnung „Ordneroptionen“. In diesem Fenster sehen Sie drei Registerkarten mit den Bezeichnungen Allgemein, Ansicht und Suchen.
  5. Im Register „Allgemein“ können Sie das Verhalten der Ordner ändern. Dies ist in der Regel nicht erforderlich. Wesentlich interessanter ist das Register „Ansicht“. In dem Register können Sie diverse Einstellungen vornehmen.
  6. Des Weiteren finden Sie in der Registerkarte „Ansicht“ eine Schaltfläche mit der Aufschrift „Für Ordner übernehmen“. Damit werden Änderungen in den Ordneroptionen auf sämtliche Ordner angewendet.
  7. Wenn Sie beim Ändern der Ordneroptionen einen Fehler gemacht haben, oder aus sonstigen Gründen mit den Einstellungen nicht zufrieden sind, können Sie alle Änderungen mit der Schaltfläche „Wiederherstellen“ rückgängig machen.
  8. Windows Vista bietet Ihnen aber auch einige Einstellmöglichkeiten bei der Suche nach Dateien und Ordnern. Diese können Sie auf der Registerkarte „Suchen“ modifizieren.
  9. Nach dem Ändern der Ordneroptionen müssen Sie die Schaltfläche „Übernehmen“ anklicken. Damit werden die gewählten Einstellungen übernommen. Sie können auch die Schaltfläche „OK“ anklicken. Dann werden ebenfalls alle Änderungen übernommen und das Fenster geschlossen.
Teilen: