Alle Kategorien
Suche

Vindictus startet nicht - was tun?

Mit Vindictus können Spieler in eine virtuelle Welt eintauchen, wo sie gegen zahlreiche andere Charaktere antreten und ihre Kämpfer verbessern. Doch nicht immer startet das Spiel problemlos, was dazu führt, dass Sie die Anwendung nicht wirklich genießen können. Was Sie beachten müssen, damit die Software läuft, lesen Sie hier.

Den Computer wieder in den Griff bekommen.
Den Computer wieder in den Griff bekommen. © Kai_Niemeyer / Pixelio

Damit Vindictus problemlos startet

  1. Vindictus ist ein Spiel, welches in einer Online-Welt stattfindet und dort von zahlreichen Menschen aufgesucht wird. Um die Plattform korrekt zu nutzen, müssen Sie also eine saubere Verbindung zum Internet haben.
  2. Deaktivieren Sie hierfür zu Beginn die Firewall. Wechseln Sie dafür in die Systemsteuerung und wechseln Sie dort zu den Sicherheitseinstellungen. Dort können Sie die Barriere für einige Stunden beenden.
  3. Lassen Sie jetzt den Task-Manager starten. Hier können Sie das Antivirenprogramm auswählen und dieses beenden. Alternativ dazu können Sie auch direkt in die Anwendung wechseln und die Sicherheitsoption zeitweise einstellen.
  4. Versuchen Sie Vindictus jetzt zu starten. Das Spiel sollte normal starten und nicht länger für Probleme sorgen. Denken Sie im Anschluss daran, die jeweiligen Sicherheitsoptionen zu aktivieren. Sonst öffnen Sie Viren und Trojanern die Türen. Startet die Anwendung weiterhin nicht, so wäre ein Upgrade der Hardware zu empfehlen.

In Zukunft nicht die Hardware vergessen

  • Sie werden feststellen, dass Computerspiele in Zukunft höhere Ansprüche an die Hardware setzen. Sinnvoll ist es daher, frühzeitig über Möglichkeiten zur Verbesserung des Systems nachzudenken.
  • Wenn Sie Ihren Computer verbessern wollen, sollten Sie einige bestimmte Punkte im Blick behalten. Wichtig ist dabei der Arbeitsspeicher. Dieser sorgt dafür, dass Ihr System mehr Erinnerungen sichern kann und damit schneller Spiele wiedergibt.
  • Neben dem Arbeitsspeicher spielt auch der Prozessor eine große Rolle. Denn je höher die Leistung hier ist, umso schneller kann der Computer Daten verarbeiten. Ähnliche Aufgaben erfüllt die Grafikkarte, welche für eine optimale Darstellung sorgt.
  • Das Auswechseln der Hardware ist nicht immer leicht. Während der Arbeitsspeicher gut mit wenigen Schritten ausgebaut und wieder eingesetzt werden kann, erfordert die Grafikkarte oder der Prozessor wesentlich mehr Wissen. Hier können Sie einen Fachmann kontaktieren, damit ein Spiel wie Vindictus wieder startet. 
Teilen: