Alle Kategorien
Suche

Videos von MyVideo auf iPhone sehen

MyVideo ist ein immer noch sehr beliebtes Video-Portal, welches gern und oft genutzt wird - auch von iPhone-Besitzern. Auf normalen Wege ist das Ansehen der Videos auf dem Smartphone jedoch nicht möglich. Erfahren Sie hier, wie dennoch richtig geht.

Clips auf dem iPhone genießen.
Clips auf dem iPhone genießen.

MyVideo ist ein immer noch sehr beliebtes Video-Portal, welches gern und oft genutzt wird - auch von iPhone-Besitzern. Auf normalen Wege ist das Ansehen der Videos auf dem Smartphone jedoch nicht möglich. Erfahren Sie hier, wie es richtig geht.

MyVideo mit Apples Smartphone nutzen

  1. Aktivieren Sie Ihr iPhone und stellen Sie eine Internetverbindung her. Wählen Sie dort die App "Safari aus, die bereits in der unteren Leiste liegen müsste.
  2. Tippen Sie nun auf das linke obere Eingabefenster und tragen Sie hier "MyVideo WAP" ein. Bestätigen Sie dies mit "Suchen".
  3. In den Suchergebnissen müsste nun ein Eintrag zu MyVideo sichtbar werden, der die Adresse "wap.myvideo.de trägt. Wählen Sie diesen aus und warten Sie, bis die neue Seite geladen wurde.
  4. Sie sehen nun die Webseite von MyVideo für das Handy angepasst. Um hier Videos anzusehen, scrollen Sie weiter nach unten bis zum Eintrag "Suche". Geben Sie hier einen Begriff ein, nachdem in der Video-Datenbank gesucht werden soll. Bestätigen Sie dies.
  5. Sie erhalten nun eine Übersicht mit Videos, die zu Ihrer Suche gefunden wurden. Tippen Sie auf eines und wählen Sie anschließend "Video ansehen" aus, um dieses auf Ihrem iPhone zu genießen. Unterstützt wird das Hoch- sowie Querformat.

Clips auf dem iPhone genießen

  • Viele werden gar nicht merken, dass die vom iPhone unterstützten Webseiten mit Videos zunehmen. Nach wie vor gibt es jedoch viele Seiten, die mit dem Smartphone von Apple nicht vernünftig genutzt werden können. 
  • Sollte Ihnen so eine Webseite auffallen, suchen Sie nach alternativen Möglichkeiten. Beginnen Sie hierfür z.B. im App Store, wo Sie nach der jeweiligen Webseite nutzen können. So bietet z.B. Spiegel Online aber auch die Frankfurter Allgemeine Zeitung sowie BILD eine App für das Nutzen von Inhalten auf iOS-Geräten.
  • Parallel dazu bieten manche Webseiten das Umschalten auf eine mobile Version an. Komfortabel können deren Inhalte dann auch ohne Apps genutzt werden.

Teilen: