Alle ThemenSuche
powered by

Video-Performer - was ist das?

Ein Video-Performer ist, je nachdem wie er auf Ihren Rechner gelangt, ein sehr nützliches Programm. Jedoch sollten Sie sich den Anbieter eines diesbezüglichen Angebotes gezielt selbst aussuchen.

Weiterlesen

Um selbst erstellte Videos vorführen zu können, benötigen Sie meist einen Video-Performer.

Ein Video-Performer muss aus vertrauenswürdigen Quellen stammen

Wenn Sie sich des Öfteren auf Seiten begeben, die es Ihnen ermöglichen, sich auf legale Art und Weise kostenlos Filme anzuschauen, so werden Sie sicherlich schon mehr oder weniger leidvolle Erfahrungen mit zum Teil versteckter Werbung gemacht haben. Auf diese Weise wird auch ein Video-Performer, der in Verdacht geraten ist, Schadsoftware zu verbreiten, angeboten.

  • Bedenkliche Programme, die derart verbreitet werden, können Ihnen vorgeben, dringend erforderlich zu sein, um überhaupt in den gewünschten Filmgenuss kommen zu können. Verlassen Sie sich in diesem Zusammenhang nicht auf den seriösen Betreiber der Plattform an sich, dieser stellt auf seiner Webseite, um dieses Angebot überhaupt realisieren zu können, lediglich Raum für Dritte bereit. Wie diese Werbemöglichkeit nun im Einzelnen genutzt wird, kann nicht immer und jederzeit überprüft werden.
  • Einem Softwareanbieter, der unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erreichen möchte, dass Sie sich deren Software auf Ihren Computer laden, ist nicht allzu viel Vertrauen zu schenken. Obwohl ein Video-Performer an sich schon recht nützlich sein kann.

Was sich hinter dieser Bezeichnung verbirgt, ist ein Filmbearbeitungsprogramm

  • Es handelt sich bei seriösen Angeboten, die unter der Überschrift Video-Performer angeboten werden, um Konvertierungsprogramme, die es Ihnen ermöglichen, das Format eines vorhandenen Videos zu wandeln, um diese beispielsweise für Smartphones oder ähnliche Abspielgeräte kompatibel zu machen.
  • Angebote dieser Art sollten Sie nur aus Quellen beziehen, die als kompetent und gewissenhaft anzusehen sind und ihre Downloadangebote auf eigenen Servern bereithalten, wo sie diese jederzeit selbst kontrollieren können. Ist dies nicht der Fall, sollten Sie lieber Abstand von einem Video-Performer nehmen, denn dieser könnte Ihnen sonst, selbst kostenlos, "teuer" zu stehen kommen.

Die 5 Axiome leicht erklärt
Ulla Tabsen

Die 5 Axiome leicht erklärt

Satzgefüge und Satzreihe einfach erklärt
Sabrina Beek

Wie misst man Winkel? - So klappt´s
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Wie misst man Winkel? - So klappt's

Zehnfingersystem lernen - erste Übungen
Martina Apfelbeck

Zehnfingersystem lernen - erste Übungen

Ähnliche Artikel

PDF in Word einfügen - so geht's
Karin Rose

PDF in Word einfügen - so geht's

Aus verschiedenen Gründen kann es manchmal zwingend notwendig sein, dass Sie eine vorhandene PDF-Datei in ein Word-Dokument einfügen.

VLC-Player - Formate einstellen
Kevin Höbig

VLC-Player - Formate einstellen

WLMP mit XMedia Recode umwandeln
Sabine Pagel

WLMP to AVI converter - die besten 3

EPUB-Datei in PDF umwandeln - so geht's
Jana Yalcin

EPUB-Datei in PDF umwandeln - so geht's

Manchmal ist es notwendig, eine EPUB-Datei ins PDF-Format umzuwandeln. Meist ist das der Fall, wenn der eBook-Reader die Wiedergabe von EPUB nicht unterstützt.

Eine FLV zu einer DVD zu konvertieren ist ganz einfach.
Jessika Mueller

FLV zu DVD konvertieren - einfache Anleitung

Schon gesehen?

Zehnfingersystem lernen - erste Übungen
Martina Apfelbeck

Zehnfingersystem lernen - erste Übungen

Mehr Themen

Antonia Kraus

Die 3 besten Fragen der Welt

Wer oder was ist Gott?
Sima Moussavian

Negative Theologie - Gott in der Verneinung finden

Auswendig lernen - Tipps & Tricks
Ulrike Fritz

Auswendig lernen - Tipps & Tricks

Alexandra Riebow

In Englisch die Aussprache trainieren - so geht's

Ein Baugerüst kann aus verschiedenen Modulen aufgebaut werden.
Maria Ponkhoff

Modularer Aufbau - Erklärung