Alle Kategorien
Suche

Verjüngung - Überblick

Wenn Sie bei sich die ersten Fältchen bemerken, können Sie einiges für eine Verjüngung Ihrer Haut tun. Natürlich lässt sich der Alterungsprozess des Menschen nicht aufhalten, mit der richtigen Hautpflege, einer ausgewogenen Ernährung und Sport kann es Ihnen aber gelingen, vitaler und jünger auszusehen. Ausserdem werden Sie sich bedeutend besser fühlen.

Gesichtsmasken straffen Ihre Haut.
Gesichtsmasken straffen Ihre Haut.

Was Sie benötigen:

  • ausgewogene Ernährung
  • Mineralwasser
  • Tee
  • Sport
  • straffende Körpercreme
  • Gesichtsmasken
  • Hautpflegeprodukte
  • Eiweiß
  • Babyöl
  • Kaffeesatz

So funktioniert die Verjüngungskur für Ihr Gesicht

Wenn sich die ersten Fältchen in Ihrem Gesicht zeigen, haben Sie vielleicht den Wunsch, Ihrer Gesichtshaut eine kleine Verjüngungskur zu gönnen. Mit ein paar einfachen Hausmitteln kann es Ihnen gelingen, Ihre Haut frischer und damit jünger aussehen zu lassen.

  • Machen Sie ein- bis zweimal eine hautstraffende Gesichtsmaske aus Eiweiß. Dazu trennen Sie ein Eigelb vom Eiweiß und schlagen das Eiweiß steif. Nun tragen Sie das Eiweiß auf Ihr vorher geeinigtes Gesicht und Ihre Halspartie auf und lassen die Maske ca. zehn Minuten einwirken. Danach waschen Sie die Maske mit lauwarmem Wasser ab und tragen eine Feuchtigkeitscreme auf. Die Eiweißmaske wirkt hautstraffend und kann helfen, kleine Fältchen zu mindern.
  • Um Ihre Haut strahlender aussehen zu lassen, können Sie einmal in der Woche ein Hautpeeling vornehmen. Mischen Sie dazu einfach einen Esslöffel Kaffeesatz mit einem Esslöffel Honig und massieren Sie die Masse mit kreisenden Bewegungen in Ihre angefeuchtete Gesichtshaut ein. Anschließend sollten Sie das Peeling mit lauwarmem Wasser gründlich abwaschen und hinterher eine Feuchtigkeitscreme auftragen.
  • Um eine Verjüngung Ihrer Gesichtshaut zu erreichen, sollten Sie sich immer abschminken und Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Außerdem sollten Sie auf ausreichenden Schlaf achten, sich ausgewogen und gesund ernähren und viel trinken.

Sport und Ernährung - wichtig für die Hautverjüngung

Für Ihre Hautverjüngung spielt vor allem Ihre Ernährung und Sport eine große Rolle. Wenn Sie Sport treiben, wird Ihre Haut gut durchblutet und gestrafft.

  • Sie sollten mindestens zwei Liter täglich trinken. Greifen Sie zu Mineralwasser, Tee oder Saftschorle, um Ihren Körper mit genügend Flüssigkeit zu versorgen. Ihre Haut wirkt dann praller und jünger.
  • Ihre Ernährung sollte vitaminreich und fettarm sein. Vermeiden Sie Übergewicht und meiden Sie Radikaldiäten.
  • Um Ihre Haut am Körper eine Verjüngung zu gönnen, braucht Sie viel Pflege. Verwenden Sie hautstraffende Körpercremes und verwenden Sie auch am Körper einmal in der Woche ein Kaffeesatzpeeling.
  • Massieren Sie nach dem Duschen oder Baden etwas Babyöl in Ihre feucht Haut ein. So speichert Ihre Haut viel Feuchtigkeit und wirkt gepflegt und jünger.
Teilen: