Alle Kategorien
Suche

Vereinfachte Firmenzustellung - Informatives

"Paketda!" informiert umfassend und verständlich über alle großen Paketdienste in Deutschland. Dazu gehören unter anderem alle wichtigen Informationen zur Sendungsverfolgung beziehungsweise dem Sendestatus. Mit diesen Informationen können Sie, Ihnen bislang unbekannte, Paketstati wie zum Beispiel "Die vereinfachte Firmenzustellung" einfach entschlüsseln.

Die vereinfachte Firmenzustellung ist eine Versandart für Großkunden wie Versandhäuser.

Paketda informiert über Paketdienste

"Paketda" selbst ist ein unabhängiges Verbraucherportal und kein Paketdienst. Es stellt jedoch, nach eigenen Erfahrungen mit vielen Tausend Paketen, wichtige Informationen zu den größten Paketdienstleistern Deutschlands wie DHL, GLS, DPD, Hermes und ups zur Verfügung.

  • Somit können Sie den Paketstatus der einzelnen Anbieter entschlüsseln, Sendungen verfolgen oder Paketkosten miteinander vergleichen. Zur Entschlüsselung von Sendungsinformationen wählen Sie auf der Paketda-Startseite unter "Paketdienst Info" den entsprechenden Paketdienst beispielsweise "DHL" aus und klicken anschließend auf "DHL-Paket-Status". Jetzt bekommen Sie eine Reihe von Erklärungen zu den einzelnen Begriffen des Sendestatus angezeigt.
  • Diese werden Ihnen dabei helfen, besser einschätzen zu können, wo sich Ihr Paket befindet beziehungsweise wann es ankommt. Scrollen Sie dazu einfach zu der gewünschten Information herunter. Beispielsweise zum Sendestatus "Die Sendung wurde zurückgestellt". Dies bedeutet, dass Ihr Paket, womöglich aus Personal- oder Zeitmangel, nicht planmäßig zugestellt werden konnte oder aber, weil der Empfänger nicht erreichbar war. In diesen Fällen erfolgt der nächste Zustellversuch am Folgetag.

DHL-Status - vereinfachte Firmenzustellung

Wenn Sie nicht regelmäßig Pakete versenden, dann können Sie die Statusmeldungen, die Sie unter der Sendungsverfolgung erhalten, in einigen Fällen irritieren. So zum Beispiel der Status "vereinfachte Firmenzustellung". Und um diese Informationen für Sie als Verbraucher zu entschlüsseln, hat "Paketda" eine Vielzahl von DHL-Paketstati untersucht und deren Bedeutungen einfach erklärt.

  • "Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung zugestellt" ist eine dieser DHL-Paketstati, die auch Ihnen vielleicht schon angezeigt wurde. Der Paketdienst spricht davon, wenn es sich bei dem Empfänger um einen Großkunden handelt, wie zum Beispiel ein Versandunternehmen. Denn diese tauschen tagtäglich Tausende von Paketsendungen mit "DHL" aus. Allerdings geschieht dies nicht mit Unterschrift und Quittung, sondern einfach in Rollcontainern.
  • Folglich erhält der Empfänger bei einer "vereinfachten Firmenzustellung" die Sendung nicht einzeln, sondern stattdessen gebündelt mit vielen anderen Paketen zusammen. Ihr Paket gilt auch in diesem Fall als zugestellt, auch wenn der Empfang nicht beim DHL-Zusteller quittiert wurde.
Teilen: