Alle ThemenSuche
powered by

Vatertagsgeschenke selber machen

Die meisten Eltern wünschen sich insgeheim, dass sie ganzjährig von ihren Kindern geliebt werden und es nicht nur eine „Pflicht" ist, an Muttertags-, aber auch an Vatertagsgeschenke zu denken und diese rechtzeitig zu besorgen.

Weiterlesen

Vatertagsgeschenke von ihren Kindern werden von Vätern geliebt!

Wenn Väter noch kleine Kinder haben, freuen sie sich besonders, wenn diese schon im Vorfeld auf den Vatertag heimlich fleißig basteln. In diesem jungen Alter ist es für Kinder unmöglich, Vatertagsgeschenke selber zu machen. Da sind die Kleinen auf die Hilfe der Mama angewiesen.

Welche Vatertagsgeschenke können Kinder selber machen?

  • Kleine Kinder können mit etwas Hilfe Bilder malen, bunte Motive mit schönen Farben oder aus Papier ein Scherenschnittbild, das Sie dann als Vatertagsgeschenk in einen hübschen Bilderrahmen stecken. Sehr einfach zum selber machen ist ein Briefbeschwerer. Vielleicht haben Sie zu Hause einen schönen flachen Stein, den Ihr Kind mit Plakatfarbe bemalt und der Vater wird über seine Vatertagsgeschenke begeistert sein.
  • Sind die Kinder auch schon älter, werden sie trotzdem noch Vatertagsgeschenke selber machen wollen. Dies könnte in Form eines leckeren Kuchens sein, den die Kinder zum Festtag herstellen. Oder der Vater hat eine Vorliebe für Pralinen? Dann würde sich die Küche mal unter Mutters Mithilfe zur Konditorei verwandeln, es gibt ganz einfache Herstellungen von Pralinen, Trockenfrüchte mit Schokolade überzogen, Karamellbonbons zum Selbermachen usw.
  • Wenn die Kinder ihre Vatertagsgeschenke selber machen wollen, böte sich auch ein so genannter „Zeit-Gutschein“ an. Vielleicht würde sich der Vater freuen, wenn er im Sommer mal nicht jedes Wochenende den Rasen mähen muss, sondern dies besorgen die Kinder, während der Vater gemütlich im Liegestuhl auf der Terrasse liegt. Oder einen Gutschein fürs Autowaschen einen Monat lang, die Termine dafür bestimmt aber dann der Vater, denn schließlich ist dies ja der Sinn eines Vatertagsgeschenkes!

Teilen:

Weihnachten - Konsum boykottieren gelingt Ihnen so
Sarah Müller

Weihnachten wird immer mehr zum Konsumfest. Wenn Ihnen das nicht passt, weil Ihnen der eigentliche Wert von Weihnachten wichtiger ist, können Sie diesen Trend ganz einfach boykottieren.

Geschenke für Mama für zwischendurch - Ideen
Ina Seyfried

Ähnliche Artikel

Da wird sich Vater freuen!
Gastautor

Vatertagsgeschenke zum selber machen

Ein Lesezeichen ist eine schöne Geschenkidee.
Liane Spindler

Vatertag - Ideen zum Basteln

Möchten Sie Ihrem Vater zum Vatertag eine besondere Freude machen, können Sie ihm auch etwas basteln. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.

Basteln Sie ein Geschenk zum Vatertag.
Alin Becker

Bastelidee zum Vatertag - kreative Vorschläge

Schon gesehen?

Vatertagsgeschenk selber basteln
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Vatertagsgeschenk selber basteln

Bastelideen zum Vatertag
Sandra Christian

Bastelideen zum Vatertag

Weihnachtsdeko selber basteln
Alexandra Riebow

Weihnachtsdeko selber basteln

Melina Pfeffer

Geschenke für Schwangere - kreative Ideen

Ein schönes Weihnachtsgeschenk für Eltern finden.
Marie Reis

Was kann man seinen Eltern zu Weihnachten schenken?