Alle ThemenSuche
powered by

Vatertagsgeschenke selber machen

Die meisten Eltern wünschen sich insgeheim, dass sie ganzjährig von ihren Kindern geliebt werden und es nicht nur eine „Pflicht" ist, an Muttertags-, aber auch an Vatertagsgeschenke zu denken und diese rechtzeitig zu besorgen.

Weiterlesen

Vatertagsgeschenke von ihren Kindern werden von Vätern geliebt!

Wenn Väter noch kleine Kinder haben, freuen sie sich besonders, wenn diese schon im Vorfeld auf den Vatertag heimlich fleißig basteln. In diesem jungen Alter ist es für Kinder unmöglich, Vatertagsgeschenke selber zu machen. Da sind die Kleinen auf die Hilfe der Mama angewiesen.

Welche Vatertagsgeschenke können Kinder selber machen?

  • Kleine Kinder können mit etwas Hilfe Bilder malen, bunte Motive mit schönen Farben oder aus Papier ein Scherenschnittbild, das Sie dann als Vatertagsgeschenk in einen hübschen Bilderrahmen stecken. Sehr einfach zum selber machen ist ein Briefbeschwerer. Vielleicht haben Sie zu Hause einen schönen flachen Stein, den Ihr Kind mit Plakatfarbe bemalt und der Vater wird über seine Vatertagsgeschenke begeistert sein.
  • Sind die Kinder auch schon älter, werden sie trotzdem noch Vatertagsgeschenke selber machen wollen. Dies könnte in Form eines leckeren Kuchens sein, den die Kinder zum Festtag herstellen. Oder der Vater hat eine Vorliebe für Pralinen? Dann würde sich die Küche mal unter Mutters Mithilfe zur Konditorei verwandeln, es gibt ganz einfache Herstellungen von Pralinen, Trockenfrüchte mit Schokolade überzogen, Karamellbonbons zum Selbermachen usw.
  • Wenn die Kinder ihre Vatertagsgeschenke selber machen wollen, böte sich auch ein so genannter „Zeit-Gutschein“ an. Vielleicht würde sich der Vater freuen, wenn er im Sommer mal nicht jedes Wochenende den Rasen mähen muss, sondern dies besorgen die Kinder, während der Vater gemütlich im Liegestuhl auf der Terrasse liegt. Oder einen Gutschein fürs Autowaschen einen Monat lang, die Termine dafür bestimmt aber dann der Vater, denn schließlich ist dies ja der Sinn eines Vatertagsgeschenkes!

Teilen:

Weihnachten - Konsum boykottieren gelingt Ihnen so
Sarah Müller
Freizeit

Weihnachten wird immer mehr zum Konsumfest. Wenn Ihnen das nicht passt, weil Ihnen der eigentliche Wert von Weihnachten wichtiger ist, können Sie diesen Trend ganz einfach boykottieren.

Muttertag - Ideen für Geschenke
Liane Spindler
Familie

Muttertag - Ideen für Geschenke

Geschenke für Mama für zwischendurch - Ideen
Ina Seyfried
Basteln

Ähnliche Artikel

Da wird sich Vater freuen!
Gastautor
Familie

Vatertagsgeschenke zum selber machen

Ein Lesezeichen ist eine schöne Geschenkidee.
Liane Spindler
Basteln

Vatertag - Ideen zum Basteln

Möchten Sie Ihrem Vater zum Vatertag eine besondere Freude machen, können Sie ihm auch etwas basteln. Lassen Sie sich von den folgenden Ideen inspirieren.

Basteln Sie ein Geschenk zum Vatertag.
Alin Becker
Basteln

Bastelidee zum Vatertag - kreative Vorschläge

Auch wenn man sich nicht sieht, kann man sich die Liebe zeigen.
Sandra Hett
Basteln

Vermiss-dich-Bilder erstellen - so geht's

Wer den Partner vermisst, hat es oft nicht leicht. Doch warum sollte man diese Energie nicht mal in süße Vermiss-dich-Bilder investieren? Über diese Bilder freut sich auch der Partner.

Schon gesehen?

Vatertagsgeschenk selber basteln
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Familie

Vatertagsgeschenk selber basteln

Bastelideen zum Vatertag
Sandra Christian
Freizeit

Bastelideen zum Vatertag

Caroline Schröder
Familie

Wann erzählt man von der Schwangerschaft ?

Franziska Wartmann
Familie

Beileidskarte schreiben - so machen Sie es richtig

Die Taufe ist ein besonderes Ereignis.
Anna Klein
Freizeit

Tischdekoration zur Taufe selber machen

Gestalten Sie ein modernes Jugendzimmer.
Bianca Koring
Heimwerken

IKEA - Jugendzimmer gestalten

Wenn Sie ein kindliches Kinderzimmer in ein Jugendzimmer umgestalten möchten, eignen sich IKEA-Möbel ideal dazu. Die farbenfrohen Möbelelemente von IKEA passen fast in jeden Raum.