Alle ThemenSuche
powered by

Vampir - Schminktipps

Ein echter Hingucker, egal ob zu Halloween oder Karneval, ist ein Vampir. Sie wollten sich immer schon einmal als Vampir verkleiden, wussten aber nicht so recht, wie Sie sich schminken können? Sich als Vampir zu schminken ist gar nicht so schwer. Mit diesen Schminktipps verwandeln Sie sich oder Ihr Kind im Nu zu einem echten Vampir.

Weiterlesen

Mit den richtigen Schminktipps können Sie sich zum Vampir verwandeln.

Was Sie benötigen:

  • Schminke (weiß, schwarz, rot, grau, lila)
  • Kajalstift oder Eyeliner
  • Vampirzähne
  • Haargel
  • Stielkamm
  • Klettband

Mit diesen Schminktipps werden Sie zum echten Vampir

Bei einer Vampirgestalt ist es besonders wichtig, dass das Gesicht Furcht einflößend aussieht. Um es komplett zu schminken, sollten Sie zuerst die Haare straff nach hinten kämmen und gegebenenfalls mit Haarklammern zurückhalten.

  1. Zunächst müssen Sie Ihre gesunde Gesichtsfarbe überschminken. Dazu nehmen Sie weiße Schminke und tragen Sie über das gesamte Gesicht (auch Augenbrauen und Lippen) auf. Ihr Gesicht sollte am Ende möglichst blutleer aussehen. Am besten gelingt dieser Arbeitsschritt mit einem Schwamm.

  2. Danach tragen Sie mit einem Pinsel etwas Lila auf Ihre Augenlider auf und verwischen die Farbe von außen nach innen in Richtung Nase.

  3. Mit einem schwarzen Kajalstift oder Eyeliner werden jetzt kräftige, große und kantige Augenbrauen gezeichnet. Beginnen Sie mit einem dünnen Strich auf der Hälfte seitlich Ihres Nasenrückens und ziehen ihn nach oben über Ihre Augenbrauen hinweg. Zeichnen Sie etwa 1 - 2 cm über Ihren natürlichen Augenbrauen, dicke, tiefschwarze und kantige Augenbrauen.

  4. Jetzt tragen Sie in Lila/Pink noch einmal Lidschatten auf Ihr Lid und unter die unteren Augenlider auf, den Zwischenraum zwischen Oberlid und Augenbraue wird noch einmal mit Weiß abgedeckt. Sollten Sie ein männlicher Vampir sein, nehmen Sie statt lila/pink einen Grauton und mischen Sie ihn mit ein wenig Rot.

  5. Im Anschluss können Sie die dünnen Linien an dem Nasenrücken vorsichtig in Richtung der Wangen verwischen und Hautvertiefungen wie Nasenflügel mit grau verstärken.

  6. Der Nasenrücken wird nun noch einmal von oben bis zur Nasenspitze mit weißer Schminke abgedeckt.

  7. Jetzt sehen Sie schon fast aus wie ein echter Vampir. Setzen Sie nun Ihre Vampirzähne ein.

  8. Malen Ihre Lippen anschließend dunkelgrau aus. Als weiblicher Vampir nehmen Sie roten Lippenstift. Nehmen Sie ein Taschentuch zwischen Ihren Lippen, bewegen Sie Ihre Lippen darauf im Kreis und nehmen anschließend das Taschentuch wieder aus dem Mund, so wird überschüssiger Lippenstift abgetragen.

  9. Nehmen Sie das Kunstblut, dieses steckt meistens in Kapseln, welche man zerbeißen und dann in den Mundwinkeln herunterlaufen lassen muss. Wenn das Kunstblut in einer Tube ist, gehen Sie damit an Ihre Mundwinkel und lassen es da etwas herunterlaufen.

  10. Nehmen Sie anschließend noch einmal den Lippenstift und machen sich zwei rote Punkte auf den Hals, als Bisswunde, denn irgendein Vampir muss Sie ja gebissen haben, sodass Sie auch einer geworden sind.

So wird Ihr Kind zum Vampir

  • Für Ihr Kind können Sie dieselben Schminktipps heranziehen.
  • Verwenden Sie kein Plastikgebiss bei Ihrem Kind. Die Gefahr des Verschluckens ist bei einem wilden Spiel zu groß. Malen Sie lieber mit dem Kajalstift zwei große Eckzähne über die Oberlippe - solche Schminktipps sind auf jeden Fall sicherer als ein künstliches Gebiss.

Damit der Vampir geheimnisvoll aussieht, benötigen Sie lediglich ein großes Stück Stoff. Sie müssen gar nicht viel nähen, sondern das Stück Stoff wird als Umhang benutzt. Achten Sie darauf, dass Sie das Stück Stoff einmal vom Hals bis zur Wade einwickeln kann. Am oberen Ende des Stoffes nähen Sie mit der Hand das Klettband an. So können Sie den Umhang umlegen und am Hals mit den Klettverschlüssen schließen.

Weitere Autoren: Winnie Hildebrandt, Sabine Gert-Schlühr

Teilen:

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt´s
Claudia Markwardt
Freizeit

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt's

Sie sind zu einer Faschingsparty eingeladen, und dieses Mal haben Sie auch schon ein Kostüm. Sie wollen sich als schwarzer Engel verkleiden. Nun überlegen Sie noch, wie Sie sich schminken.

Ähnliche Artikel

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Vampirzähne basteln - Anleitung
Sarah Müller
Freizeit

Vampirzähne basteln - Anleitung

Keine Frage: Vampire liegen voll im Trend und so auch alles, was mit den Blutsaugern zu tun hat. Doch wie bastelt man sich selber Vampirzähne als Gag für die nächste Party? …

Zum Vampir wird man mit der richtigen Schminkanleitung.
Karla Pauer
Freizeit

Vampir - Schminkanleitung

Vampire sind Blut saugende Spukgestalten mit markanten Merkmalen. Durch Schminken können Sie sich sehr überzeugend in einen Vampir verwandeln.

Schminken Sie sich wie eine Hexe!
Britta Jones
Freizeit

Schminken als Hexe - eine Anleitung

Sie wollen sich als Hexe verkleiden und schminken? Nichts leichter als das. Wenn Sie ein paar Schminktricks beachten, werden Sie kaum wiederzuerkennen sein.

Schminktipps für Vampire zu Halloween
Winnie Hildebrandt
Freizeit

Einfache Halloween-Schminktipps für Vampire

Die Geschöpfe der Nacht, die ihren Blutdurst an unschuldigen Menschen stillen? - Genau, die Rede ist von Vampiren, doch seit den "Twilight"-Büchern und -Filmen muss ein Vampir …

Der Vampir ist der Klassiker unter den Kostümen an Halloween.
Jasmin Wiegboldt
Freizeit

An Halloween als Vampir schminken - so geht's

Halloween - Zeit der Hexen, Skelette und anderer Schauergestalten. Wenn Sie sich als Vampir schminken, wird einfach jeder vor Schreck in Ohnmacht fallen. Da hilft auch kein Knoblauch mehr.

Auch Sie können sich für Halloween schminken wie ein Vampir.
Sophie Krey
Freizeit

Halloween - Schminken als Vampir

Der 30. Oktober naht und Sie wissen nicht, wie Sie sich schminken sollen? Gehen Sie an Halloween doch mal als Vampir. Mit ein paar Tricks ist es ganz leicht.

Schon gesehen?

Halloween - Make-up-Ideen
Sandra Hett
Freizeit

Halloween - Make-up-Ideen

Sie wissen nicht, als was Sie sich zu Halloween verkleiden sollen? Hier erhalten Sie schaurig schöne Make-up-Ideen für das Gruselfest.

Als Vampir schminken - Anleitung
Sarah Müller
Freizeit

Als Vampir schminken - Anleitung

Clowns sind bei allen Kindern beliebt und lassen sich ganz leicht nachschminken.
Jasmin Wiegboldt
Freizeit

Schminktipps für einen Clown

Clowns sind lustig und versprühen Lebensfreude. Sie sind deshalb bei Kindern sehr beliebt. Mit den richtigen Schminktipps können auch Sie Ihren kleinen Schatz in einen Clown verwandeln.

Vielleicht gehört Ihr letztes Geburtstagsgeschenk zu den Ideen für das Schrottwichteln.
Gillian Hayburg
Freizeit

Schrottwichteln - Ideen für witzige Geschenke

Schrottwichteln gehört besonders in der Weihnachtszeit zu den kreativen und abwechslungsreichen Ideen, einen lustigen Abend mit Freunden und Bekannten zu verbringen. Die …

Eine entspannte Fahrt mit der Bahn dank Wochenendticket
Julia Schmidt
Freizeit

Deutsche Bahn - Wochenendticket richtig nutzen

Das Wochenendticket, dessen vollständiger Name inzwischen übrigens Schönes-Wochenende lautet, ist ein besonderes Angebot der DB, welches es Gruppen von bis zu fünf Personen …