Alle ThemenSuche
powered by

Vampir-Frisuren zu Fasching - so gelingt das richtige Hairstyling

Nicht zuletzt durch Romane und die Filmindustrie liegen Vampire voll im Trend. Um im Fasching ein Vampir zu sein, müssen natürlich auch Ideen für passende Vampir-Frisuren her.

Video von Jule Jansson

Was Sie benötigen:

  • Frisur I:
  • dunkle Coloration
  • evtl. Glätteisen
  • Haarspray
  • Frisur II:
  • Haargel oder Haarwachs

Dunkle Vampir-Frisuren ganz einfach

  • Klassische Vampire bewegen sich in der Dunkelheit und sind von einer mysteriösen Aura umgeben. Diese dunkle Seite spiegelt sich auch in ihren Frisuren wider.
  • Eine Möglichkeit, diese Dunkelheit zu unterstreichen, sind natürlich dunkle Haare. Wenn Sie von Natur aus eher hellere Haare haben, gibt es verschiedene Optionen, diese zu bekommen.
  • Besonders in der Karnevalszeit gibt es Farbsprays für die Haare in fast allen erdenklichen Farben. Mit einer Dose schwarzem Farbspray sind Ihre Haare im Nu düster wie die Nacht.
  • Es gibt außerdem verschiedene Kolorationen für die Haare, die sich vor allem durch die Dauer der Haltbarkeit in den Haaren unterscheiden. Auch hier können Sie sich einfach eine dunkle Farbe aussuchen und Ihre Haare für ein paar Haarwäschen den Vampiren anpassen.
  • Wenn Sie lange Haare haben, macht sich der dunkle Look besonders gut als eine Möglichkeit für Vampir-Frisuren. Glätten Sie Ihre Haare einfach so gut wie möglich und lassen Sie sie ruhig ins Gesicht hängen. Dieses „verstecken“ des Gesichts und lassen sie zusätzlich geheimnisvoll wirken. Fixieren Sie die Frisur einfach mit etwas Haarspray, damit Ihr Vampir-Look gut hält.

Der neumodische Blutsauger

  • Spätestens seit der Verfilmung von Twilight gibt es ein neues Aussehen von Vampir-Frisuren, welches sich von den klassischen und dunklen Stylings unterscheidet.
  • Diese neue Art des Aussehens ist besonders gut für Sie geeignet, wenn Sie kürzere Haare haben. Außerdem müssen Sie sich hierfür die Haare nicht dunkel tönen, sondern können auch mit hellen Haaren ein perfekter Vampir sein.
  • Benutzen Sie einfach etwas Haargel oder Haarwachs, um Ihre Haare so stachelig wie möglich zu frisieren. Hierbei kommt es ganz sicher nicht auf Ordnung an. Je wilder und stacheliger Ihre Haare aussehen, desto überzeugender ist der Vampir-Look.

Teilen:

Rockabilly-Frisuren für Männer - zwei Vorschläge
Matthias Nachtweyh

Aus den 50er-Jahren Frisuren - Anleitung
Ariane Windsperger

Aus den 50er-Jahren Frisuren - Anleitung

Frisuren aus den 50er-Jahren strahlen meist Eleganz aus. Vor allem sind sie sehr weiblich und passen fast zu jedem Outfit. Mit dieser Anleitung klappt ein Pferdeschwanz.

Mozartzopf flechten - Anleitung
Sabrina Fuchs

Mozartzopf flechten - Anleitung

Abschlussball - Frisuren für offene Haare
Laura Klemke

Mit offenen Haaren kann man schöne Frisuren zum Abschlussball machen, denn gerade offen getragene Haare sehen sehr festlich und romantisch aus und passen somit hervorragend zum Anlass.

Perlen im Haar - so flechten Sie sie ein
Andrea Wendler

Ähnliche Artikel

Holzpfahl und Kreuz sollen Dracula besiegen
Markus Beek

Vampirmythen - Wissenswertes über Dracula

Um Graf Dracula ranken sich viele Vampirmythen. Bram Stoker veröffentlichte die Story über den berühmtesten Vampirs der Literaturgeschichte bereits zu Ende des 19. Jahrhunderts.

Die Faszination für Vampire ist noch immer groß.
Franziska Nelka

Twilight - Wissenswertes

Im letzten Teil der Twilight-Saga bekommen Bella und Edward eine Tochter.
Maria Ponkhoff

Twilight letzter Teil - Storyline

Twilight - der erste Film
Danielle Darcy

New Moon - Reihenfolge

Als verführerischer Rotschopf zum Karneval
Sabrina Werner

Karneval - 4 Frisuren

Schon gesehen?

Andrea Wendler

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack

Fischgrätenzopf - Anleitung

Was hilft gegen Schwellungen im Gesicht?
Linda Benninghoff

Adriana Behr

Gutes Haargel - so erkennen Sie es

Hanna Petersen

Was tun bei Haarausfall?

Sebastian Pekrul

Haare selber schneiden - Anleitung

Augenbrauen brauchen den richtigen Schwung.
Christina Nuñez

Dünne Augenbrauen zupfen - so geht's

Dünne Augenbrauen zu zupfen ist nicht schwer, wenn man einige Hinweise beachtet. Außer diesen finden Sie hier auch Tipps, wie es weniger schmerzhaft geht.

Bodypainting ist originell und macht Spaß.
Christine Spranger

Bodypainting-Tipps

Die Idee des Bodypainting hatten schon unsere Urahnen. Heute ist diese Art der Malerei eine anerkannte Kunstform. Lesen Sie hier Tipps dazu, wie Sie Ihren eigenen Körper bemalen können.