Alle ThemenSuche
powered by

Vampir-Frisuren zu Fasching - so gelingt das richtige Hairstyling

Nicht zuletzt durch Romane und die Filmindustrie liegen Vampire voll im Trend. Um im Fasching ein Vampir zu sein, müssen natürlich auch Ideen für passende Vampir-Frisuren her.

Video von Jule Jansson

Was Sie benötigen:

  • Frisur I:
  • dunkle Coloration
  • evtl. Glätteisen
  • Haarspray
  • Frisur II:
  • Haargel oder Haarwachs

Dunkle Vampir-Frisuren ganz einfach

  • Klassische Vampire bewegen sich in der Dunkelheit und sind von einer mysteriösen Aura umgeben. Diese dunkle Seite spiegelt sich auch in ihren Frisuren wider.
  • Eine Möglichkeit, diese Dunkelheit zu unterstreichen, sind natürlich dunkle Haare. Wenn Sie von Natur aus eher hellere Haare haben, gibt es verschiedene Optionen, diese zu bekommen.
  • Besonders in der Karnevalszeit gibt es Farbsprays für die Haare in fast allen erdenklichen Farben. Mit einer Dose schwarzem Farbspray sind Ihre Haare im Nu düster wie die Nacht.
  • Es gibt außerdem verschiedene Kolorationen für die Haare, die sich vor allem durch die Dauer der Haltbarkeit in den Haaren unterscheiden. Auch hier können Sie sich einfach eine dunkle Farbe aussuchen und Ihre Haare für ein paar Haarwäschen den Vampiren anpassen.
  • Wenn Sie lange Haare haben, macht sich der dunkle Look besonders gut als eine Möglichkeit für Vampir-Frisuren. Glätten Sie Ihre Haare einfach so gut wie möglich und lassen Sie sie ruhig ins Gesicht hängen. Dieses „verstecken“ des Gesichts und lassen sie zusätzlich geheimnisvoll wirken. Fixieren Sie die Frisur einfach mit etwas Haarspray, damit Ihr Vampir-Look gut hält.

Der neumodische Blutsauger

  • Spätestens seit der Verfilmung von Twilight gibt es ein neues Aussehen von Vampir-Frisuren, welches sich von den klassischen und dunklen Stylings unterscheidet.
  • Diese neue Art des Aussehens ist besonders gut für Sie geeignet, wenn Sie kürzere Haare haben. Außerdem müssen Sie sich hierfür die Haare nicht dunkel tönen, sondern können auch mit hellen Haaren ein perfekter Vampir sein.
  • Benutzen Sie einfach etwas Haargel oder Haarwachs, um Ihre Haare so stachelig wie möglich zu frisieren. Hierbei kommt es ganz sicher nicht auf Ordnung an. Je wilder und stacheliger Ihre Haare aussehen, desto überzeugender ist der Vampir-Look.

Teilen:

Rockabilly-Frisuren für Männer - zwei Vorschläge
Matthias Nachtweyh
Beauty

Mozartzopf flechten - Anleitung
Sabrina Fuchs
Beauty

Mozartzopf flechten - Anleitung

Einfache Steckfrisuren in 5 Minuten selber machen
Jessika Mueller
Beauty

Einfache Steckfrisuren, die sich in wenigen Minuten stylen lassen und nicht viel Zubehör erfordern, sind praktisch und können im Handumdrehen für einen frischen Look sorgen.

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung
Anette Kessler
Beauty

Einen Grätenzopf flechten - Anleitung

Zopf - Frisuren kunstvoll flechten und hochstecken
Laura Klemke
Beauty

Zopf-Frisuren kann man sehr vielseitig gestalten. Hat man lange Haare kunstvoll geflochten, kann man sie auch hochstecken und so eine schicke Frisur zum Ausgehen gestalten.

Chignon - so gelingt die Frisur
Christin Haase
Beauty

Chignon - so gelingt die Frisur

Ähnliche Artikel

Holzpfahl und Kreuz sollen Dracula besiegen
Markus Beek
Weiterbildung

Vampirmythen - Wissenswertes über Dracula

Um Graf Dracula ranken sich viele Vampirmythen. Bram Stoker veröffentlichte die Story über den berühmtesten Vampirs der Literaturgeschichte bereits zu Ende des 19. Jahrhunderts.

Aufmerksamkeiten und Geschenke - beim Adventskalender "Twilight" bestimmen Sie selbst.
Jessika Mueller
Basteln

Adventskalender "Twilight" selber basteln - Anleitung

Ein Adventskalender für Twilight-Fans ist an sich schon ein tolles Geschenk. Fehlen Ihnen noch die Ideen für Gestaltung und die kleinen Aufmerksamkeiten? Hier finden Sie Anregungen.

Die Faszination für Vampire ist noch immer groß.
Franziska Nelka
Freizeit

Twilight - Wissenswertes

Im letzten Teil der Twilight-Saga bekommen Bella und Edward eine Tochter.
Maria Ponkhoff
Freizeit

Twilight letzter Teil - Storyline

Vampire verfügen über besondere Fähigkeiten.
Liane Spindler
Weiterbildung

Bella als Vampir - ihre Fähigkeit

Twilight - der erste Film
Danielle Darcy
Freizeit

New Moon - Reihenfolge

Schon gesehen?

Perlen im Haar - so flechten Sie sie ein
Andrea Wendler
Freizeit

Fischgrätenzopf - Anleitung
Katharina Schnack
Beauty

Fischgrätenzopf - Anleitung

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Eine Gesichtsmaske hilft bei Pickeln.
Annegret Krause
Gesundheit

So gehen Pickel weg - diese Hausmittel helfen