Alle ThemenSuche
powered by

Valentinstag: "Was schenk ich meinem Freund?" - Anleitung für ein Erinnerungsalbum

Wenn Sie Ihrem Freund zum Valentinstag ein Erinnerungsalbum schenken möchten, aber Ihnen nicht so recht einfallen möchte, wie Sie dieses gestalten sollen, helfen Ihnen vielleicht diese Ideen und Anregungen dabei, ein ganz persönliches Geschenk für den Freund zu kreieren.

Weiterlesen

Ein Erinnerungsalbum zum Valentinstag ist ein tolles Geschenk.

Was Sie benötigen:

  • Fotoalbum mit farbigen Seiten
  • Fotos von Ihnen und Ihrem Freund
  • Klebestift
  • Erinnerungsstücke (Kinokarten, Muscheln etc.)
  • schwarzen Stift (bei dunklem Papier Lackstift in Gold/Silber)
  • Aufkleber

Ein schönes Erinnerungsalbum als Geschenk zum Valentinstag zu basteln, ist gar nicht so schwer, wie Sie jetzt vielleicht denken. Man muss auch kein Bastelgenie sein, um ein solch persönliches Geschenk zu kreieren. Diese Tricks, Tipps und Anregungen helfen Ihnen dabei.

"Was zum Valentinstag schenken?" - Diese Dinge benötigen Sie

  • Zuerst besorgen Sie sich ein schönes Fotoalbum am besten mit farbigen Seiten. Es sollte genug Platz für Geschichten, Fotos und Erinnerungsstücke bieten. 
  • Nun kramen Sie mal in Ihren Fotokisten und suchen Sie schöne Bilder von Ihrer gemeinsamen Zeit heraus. Haben Sie diese nur digital, dann wählen Sie die schönsten aus und lassen Sie sie drucken.
  • Auch Erinnerungsstücke, wie Kinokarten, Rechnungen von Restaurantbesuchen oder Muscheln, die Sie in Ihrem ersten gemeinsamen Urlaub am Strand mit Ihrem Freund gesammelt haben, sind tolle Verschönerungen für das Buch.

Erinnerungsalbum für den Freund persönlich gestalten - Ideen

  • Am schönsten wird das Album, wenn Sie nun die Fotos und die Erinnerungsstücke ordnen. Wenn Sie mit Bildern der ersten Zeit anfangen, erzählen Sie in diesem Album die Geschichte Ihrer Liebe. Sind nachher noch ein paar Seiten im Fotoalbum frei, kann man diese mit neuen Fotos aus der noch kommenden Zeit füllen.
  • Versuchen Sie, zu jedem Foto oder jedem Erinnerungsstück eine kleine Anekdote zu schreiben. Vielleicht wissen Sie ja auch noch genauen Ort und Datum. Je genauer die Details, desto liebevoller gelingt die Gestaltung.
  • Zwischen den einzelnen Abschnitten können Sie auch einen kurzen, persönlichen Liebesbrief an Ihren Freund schreiben. Nehmen Sie Bezug auf die Zeit, die Sie bisher mit ihm verbracht haben, und machen Sie klar, wie glücklich Sie sind.

In dieses Album gehört eigentlich alles, was Sie in irgendeiner Form mit Ihrem Liebsten verbindet. Nehmen Sie sich Zeit und denken Sie in Ruhe über die Erlebnisse nach, die Ihnen am meisten in liebevoller Erinnerung geblieben sind. Dann wird dieses Geschenk ein echtes Schmuckstück zum Valentinstag.

Teilen:

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln
Michaela Geiger
Freizeit

Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

Hochzeitsdeko für das Auto selber gestalten
Roswitha Gladel
Basteln

Die Hochzeitsdeko für das Auto ist manchmal etwas eintönig und recht teuer. Wenn Sie so etwas selber gestalten, ist sie einmalig wie Ihre Hochzeit und oft preiswerter.

Wie falte ich ein Origami-Herz?
Inga Behr
Freizeit

Wie falte ich ein Origami-Herz?

Ähnliche Artikel

Zeigen Sie Ihren Freunden Ihre Gefühle.
Anne Huppertz
Partnerschaft

Valentinstag und gute Freunde - Tipps

Sie möchten am Valentinstag guten Freunden eine Freude bereiten? Hier finden Sie einige Hinweise rund um den Tag der großen Gefühle

Schon gesehen?

Bastelideen für den Valentinstag
Joana Arven
Freizeit

Bastelideen für den Valentinstag

Der Valentinstag ist ein ganz besonderer Tag. Versäumen Sie es nicht, Ihren Liebsten Ihre Zuneigung zu zeigen. Geschenke vom Discounter sind dafür nicht das richtige. Viel …

Krepprosen - Bastelanleitung für eine schöne Rose
Irene Bott
Freizeit

Gutscheine verpacken - so wird´s originell
Anne Pinus
Freizeit

Gutscheine verpacken - so wird's originell

Sockenferse stricken - Anleitung
Henriette Wild
Basteln

Sockenferse stricken - Anleitung

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster
Freizeit

3D-Brille selber machen

So gelingt das Osterbasteln mit Kindern.
Sarah Müller
Basteln

Osterbasteln für Kinder - einige Anregungen

Rote Bekleidung ist unverzichtbar beim Sandmann-Kostüm.
Stefanie Korte
Basteln

Sandmann-Kostüm zusammenstellen - Anleitung

Möchten Sie das Sandmann-Kostüm für Ihren Sohn selber zusammen stellen, so geht das ganz einfach. Sie brauchen nur wenige Utensilien und schnell ist die Verkleidung fertiggestellt.