Alle Kategorien
Suche

Valentinsgeschenke für Männer zum Selbermachen

Gute Valentinsgeschenke für Männer zu finden, ist nicht immer ganz einfach. Eine schöne Idee ist es, das Valentinsgeschenk für den Liebsten selber zu machen. Darüber wird sich Ihr Mann bestimmt freuen!

Über Valentinsgeschenke freuen sich auch Männer!

Was Sie benötigen:

  • Fotos von Ihrem Liebsten und sich
  • alte Erinnerungsstücke
  • Bastelmaterial
  • Sinn für Romantik

Valentinsgeschenke für Männer?

  • Zwar beteuern Männer oft, dass ihnen nichts am Valentinstag liege, Ihr Liebster wird sich aber sicherlich trotzdem über eine kleine Aufmerksamkeit freuen. Denn besonders, wenn Sie ihn mit etwas selbst Gemachtem überraschen, zeigen Sie durch Ihre Mühen Ihre Wertschätzung. Über schöne, selbst gemachte Valentinsgeschenke freuen sich die meisten Männer ganz bestimmt.
  • Bevor Sie Ihrem Mann etwas selber machen, überlegen Sie, worüber er sich besonders freuen würde. Nascht Ihr Mann gerne, würde er sich über gemeinsame Erinnerungen, etwa in Form einer Fotocollage freuen oder eher über einen Gutschein für eine gemeinsame Aktivität? Überlegen Sie, was am besten zu ihm passt.

Selbst gemachte Valentinsgeschenke für Männer

  • Eines der schönsten Valentinsgeschenke für Männer (und auch Frauen) ist ein Rückblick auf die gemeinsame Beziehung. Stellen Sie doch ein schönes Erinnerungsalbum für Ihren Freund her. Dieses kann zum Beispiel Fotos Ihrer gemeinsamen Urlaube enthalten, abgetippte erste SMS aus Ihrer Kennenlernphase, aufgeschriebene Erinnerungen an Ihre ersten Dates und so weiter. Sich gemeinsam an schöne Beziehungserlebnisse zu erinnern, ist romantisch und ein schönes Geschenk zum Valentinstag.
  • Auch ein selbst gebastelter Gutschein dürfte ein schönes Geschenk zum Valentinstag sein. Sie können Ihren Gutschein mit Herzen, Fotos und anderen Dekorationen verzieren. Schenken Sie Ihrem Liebsten eine gemeinsame Aktivität wie Kino, ein Essen im Restaurant oder einen Theaterbesuch.
  • Liebe geht durch den Magen! Die meisten Männer freuen sich daher über Valentinsgeschenke kulinarischer Art. Kochen Sie Ihrem Mann sein Lieblingsessen oder backen ihm einen herzförmigen Valentinskuchen, den Sie mit vielen kleinen Zuckergussherzen dekorieren.
Teilen: