Alle ThemenSuche
powered by

Urlaubsziele im November - Anregungen

Bei Urlaub denken die meisten Menschen an Sonne, Strand und Meer. Wenn Sie solche Wünsche hegen, dann gibt es auch noch im November Urlaubsziele, die diese erfüllen.

Weiterlesen

Baden im Meer ist auch im November möglich.

Was Sie benötigen:

  • Urlaubsgeld
  • Zeit, zu planen und auszuwählen

Für jedes Budget - Urlaubsziele im November

  • Natürlich können Sie für diesen Urlaub im November "ganz groß Geld ausgeben": Auf der Südhalbkugel ist es derzeit ja Frühsommer. Lohnenswerte Ziele sind Südafrika, Australien, Neuseeland oder ein Ziel in der Karibik. Und auch in Kenia kann man im November ans Meer zum Baden oder auf Safari gehen.
  • Wo aber kann man im November hinfahren, wenn man nicht einen ganz so großen Geldbeutel hat? Badeurlaub im November lässt sich nämlich durchaus preiswerter finanzieren. Auf den Kanarischen Inseln beispielsweise ist es auch noch im November für das Baden warm genug. Buchen Sie einen Urlaub beispielsweise in Teneriffa. Und wer es etwas abgeschiedener haben will und vielleicht sogar die eine oder andere Wanderung ins Auge fasst, kann La Gomera oder Lanzarote ansteuern.
  • Auch der Norden Afrikas bietet sich als eines der Urlaubsziele im November an: In Tunesien, Marokko, in Ägypten und in den Arabischen Emiraten kann man um diese Jahreszeit sogar recht preiswert einen Urlaub verbringen, denn die Schulferien liegen in weiter Ferne.
  • Wer nicht nur Sonne und Strand vor Augen hat, kann in Griechenland oder auf Zypern angenehme Wandertage verbringen, auch im Süden von Italien, Spanien oder Portugal ist es jetzt nicht mehr so heiß, sodass Erkundungen und Besichtigungen nichts mehr im Wege steht.
  • Vielleicht aber auch einmal etwas ganz anderes: Auch der November mit seinen bemerkenswerten Nebeltage hat etwas Besonderes. So lassen sich auch im europäischen Raum und sogar in Deutschland oft noch ein paar schöne Wandertage buchen, vielleicht in einem Ort, der auch ein Thermalbad anbietet. So gehen Sie bei Dauerregen einfach indoor schwimmen und erholen. Schöne Bäder finden Sie beispielsweise in Bad Orb, Staffelstein (Franken) oder Bad Kreuznach. Viele dieser Orte bieten sogar preiswerte Kombiprogramme: Hotel, Radverleih, Abendmenü und Eintritt ins Bad.

Im Auto übernachten - das sollten Sie beachten
Britta Jones

Flugstatus einer Maschine verfolgen - so geht's
Gastautor

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Ähnliche Artikel

An so einem Ort lässt es sich im November gut aushalten.
Martina Pfannschmidt

Strandurlaub im November - Reisetipps

Warme Urlaubsziele locken im Januar.
Markus Maria Renz

Urlaub - Januar warm genießen

Sie haben die Kälte in unseren Breiten im Januar satt und möchten in den Urlaub dorthin fahren, wo es in diesem Monat warm ist? Diese Hinweise sollten Ihnen ein Urlaubsziel näherbringen.

Die regenarme Zeit ist die beste Reisezeit für Sri Lanka
Silvia Huppertz

Die beste Reisezeit für Sri Lanka

Ein Teil des Donaudeltas in Rumänien
Jürgen Peter

Badeurlaub in Rumänien - Tipps für die Planung

Viele Urlauber zieht es im Spätherbst ans Meer.
Sarah Müller

Urlaubsziele - im November warm ist es hier

Schon gesehen?

Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?
Anna-Maria Schuster

Sandflöhe - was kann ich dagegen tun?

Flug verfolgen im Internet - so geht's
Stefanie Korte

Flug verfolgen im Internet - so geht's

Mehr Themen

An Mautstellen können Sie nicht mit der EC-Karte zahlen.
Roswitha Gladel

Mit EC- Karte in Frankreich zahlen - Tipps

Wenn Sie nach Frankreich in den Urlaub fahren, sollten Sie sich nicht darauf verlassen, dass Sie mit der EC-Karte überall bezahlen können. Wir verraten Ihnen, worauf Sie achten sollten.

Scheibenwischwasser selber machen
Matthias Bornemann

Scheibenwischwasser selber machen

Christine Hügel

Weihnachten und Neujahr allein - was tun?