Alle Kategorien
Suche

Urlaubsmusik - so schaffen Sie Urlaubsstimmung in den eigenen vier Wänden

Sie möchten sich zu Hause entspannen wie im Urlaub? Dann gehört auf jeden Fall die passenden Urlaubsmusik dazu. In diesem Artikel finden Sie einige Anregungen.

Urlaubsmusik versetzt jeden in Sommerstimmung.

Wer träumt nicht von einer Reise in ein weit entferntes Land oder einem gemütlichen Urlaub am Meer? Mit der passenden Urlaubsmusik können Sie sich zumindest in die richtige Stimme für die nächsten Ferien bringen.

Urlaubsmusik für zu Hause

  • Sie stehen auf Sonne, Strand und Meer? In Ihrem Traumurlaub dürfen abends auch rauschende Partys nicht fehlen? Dann empfehlen sich für Sie ganz klassische Urlaubssongs, die viele einfach mit einem Urlaub in warmen Ländern verbringen. Dazu gehören definitiv Klassiker wie "La Isla Bonita" von Madonna oder "Summer Dreaming" von Kate Yanai. Aber auch neuere Songs können Sie schnell in Urlaubslaune versetzen. Tipp: Durchforsten Sie die Charts der vergangenen Sommer und schon können Sie sich die Songs zusammenstellen, welche Sie unweigerlich an warme Tage denken lassen werden.
  • Natürlich geht es auch mit weniger Aufwand. Wer sich das Selbst Zusammenstellen einer Kollektion mit Urlaubsmusik sparen möchte, kann auch einfach einen Sampler mit Sommersongs kaufen. So gibt es zum Beispiel in regelmäßigen Abständen Musik aus dem legendären Café del Mar auf Ibiza im Handel, aber auch andere Sampler, auf denen die schönsten Songs aus der warmen Jahreszeit zusammengestellt sind.
  • Vielleicht mögen Sie am Urlaub und am Reisen aber nicht nur das typische Sommerfeeling, sondern das Gefühl, unterwegs zu sein und das Abenteuer, neue Orte zu entdecken. Dann decken Sie sich mit Songs übers Reisen ein, die in Ihnen sofort dieses spezielle On-the-road-Gefühl wecken werden. Klassische Beispiele sind "Roadtrippin'" von den Red Hot Chili Peppers oder auch "Me and Bobby McGee" von Janis Joplin.
  • Wenn Sie einen Urlaub planen und sich zu Hause schon mal auf das fremde Land einstimmen möchten, lohnt es sich auch, mal in die landestypische Musik zu hören. Im Internet finden Sie schnell passende Bezugsquellen, wenn Sie das Land "+ typische Musik" in das Suchfenster Ihrer Suchmaschine eingeben. Planen Sie eine Reise an den Goldstrand, empfiehlt sich Balkanpop, soll es nach Brasilien gehen, bringen Sie sich mit ein wenig Samba in Stimmung.
Teilen: