Alle Kategorien
Suche

Unternehmungen am Wochenende - so gelingt das perfekte Picknick

Gerade im Sommer ist es schön die gemeinsame freie Zeit mit seinem Partner oder seinen Freunden zu nutzen und sich das Wochenende mit einem Picknick zu versüßen. Doch auch im Winter müssen Sie nicht auf Unternehmungen verzichten, sondern können das Picknick ganz einfach in Ihr Wohnzimmer verlegen. Gestalten Sie das perfekte Picknick!

Unternehmung "Picknick" - so gestalten Sie einen unvergesslichen Tag.

Es gibt viele Möglichkeiten ein Picknick zu gestalten, doch mit diesen hilfreichen Empfehlungen wird ihre Unternehmung am Wochenende unvergesslich.

Unternehmungen wie ein Picknick - der perfekte Ort

Zuerst einmal ist es wichtig den richtigen Ort für das Picknick zu wählen. Dieser bestimmt die Atmosphäre von Unternehmungen solcher Art.

  • Bei schönem Wetter kommen beispielsweise eine bunte Sommerwiese, eine gemütliche Waldlichtung, ein Platz an einem Fluss oder Bach, oder eine Obstwiese infrage. Doch auch ungewöhnliche Ort wie ein Picknick in einem Tretboot oder Baumhaus bilden ein schönes Ambiente.
  • Doch auch bei schlechtem Wetter müssen Sie auf ein Picknick nicht verzichten. Funktionieren Sie einfach Ihr Wohnzimmer zu einem gemütlichen Picknickplatz um oder picknicken Sie draußen in einem Zelt.

Haben Sie den perfekten Ort gefunden, ist es wichtig diesen schön zu gestalten. Nehmen Sie eine weiche flauschige Decke und verteilen Sie je nach Anlass zum Beispiel Blumen oder Schokoherzen auf dieser. Empfehlenswert ist es eine zweite Decke mit zu nehmen, für den Fall dass es Ihnen kühl werden sollte.

Dinge, die Sie beim Essen beachten sollten

Ein wichtiger Teil eines Ausflugs mit Picknick ist das Essen. Es sollten leckere kleine Snacks sein, von denen man über einen längeren Zeitraum immer wieder naschen kann. Folgendes sollten Sie dabei beachten:

  • Die Speisen und Getränke sollten leicht transportierbar sein.
  • Empfehlenswert ist es leicht verderbliche Sachen wie Käse und Wurst in einer Kühlbox zu transportieren.
  • Alle Snacks sollten bereits servierfertig sein. Das heißt Obst sollte bereits gewaschen sein, Kuchen und Brote sollten geschnitten beziehungsweise belegt sein.
  • Ideal sind Dinge, die gleich im Transportbehälter serviert werden können.

Unternehmung Picknick - geeignetes Essen und Trinken

Die folgende Speisen  und Getränke sind besonders empfehlenswert für eine solche Unternehmung:

  • Kuchen oder Muffins werden von den meisten Leuten jederzeit gerne gegessen.
  • Weiterhin beliebt sind belegte Brötchen, Sandwiches, Quiches und Pasteten.
  • Außerdem frische Salate und  Gemüsesticks mit passendem Dip und eingelegte Tomaten oder Paprika.
  • Sehr lecker zu einem Picknick ist weiterhin frisches Obst wie zum Beispiel Weintrauben mit eventuell Käsewürfeln dabei, Erdbeeren oder Kirschen.
  • Als Getränk eignen sich besonders spritzige und leichte Getränke wie beispielsweise Saftschorlen, Fruchtbowle, Cidre, Sekt oder Zitronenwasser.

Weiterhin wichtig für ein gelungenes Picknick sind ein Kissen, Servietten oder feuchte Tücher, Geschirr, Besteck, ein Abtrockentuch und gegebenenfalls einen Flaschenöffner.

Teilen: