Alle Kategorien
Suche

Uncle Sam - so verkleiden Sie sich als die bekannte Werbefigur der USA

Die berühmte Figur Uncle Sam hat einen Wiedererkennungswert. Das macht sie nicht nur zum beliebten Werbemotiv, sondern auch zu einem tollen Kostüm. Was Sie für die Uncle-Sam-Verkleidung benötigen, erfahren Sie hier.

Uncle Sam als Faschingskostüm - der Zylinder darf nicht fehlen.

Was Sie benötigen:

  • Zylinder (weiß)
  • Fliege (rot)
  • Jacke (blau)
  • Hemd (weiß)
  • weiße Perücke
  • Watte
  • weißer Bart zum Ankleben
  • Buntpapier (blau)
  • Schere
  • Hautkleber

Das klassische Uncle-Sam-Kostüm zusammenstellen

Uncle Sam wurde im Laufe der Zeit immer wieder verändert, ebenso wie sein Outfit. Der Klassiker ist zugleich auch das Kostüm, das Sie am einfachsten zusammenstellen können.

  1. Die Plakate, auf denen Uncle Sam zur Verstärkung der Armee aufruft, zeigen ihn mit einem weißen Zylinder. Ein blaues Band mit weißen Sternen erinnert dabei an die Flagge. Den Zylinder finden Sie im Faschingsbedarf, den blauen Streifen können Sie ganz einfach aus Buntpapier anfertigen und an der hohen Kopfbedeckung ankleben.
  2. Ohne weiße Haare, Augenbrauen und einen ebensolchen Kinnbart fehlt dem Uncle-Sam-Kostüm der distinguierte Look. Mit einer Perücke und falscher Gesichtsbehaarung können Sie diesen aber schnell herstellen. Möchten Sie dieses Zubehör nicht extra kaufen, können Sie stattdessen auch auf Watte oder Wolle und Hautkleber zurückgreifen.
  3. Fehlen noch ein weißes Hemd und ein blaues Jackett. Haben Sie diese Kleidungsstücke nicht im Schrank, können Sie auch auf ein einfaches weißes T-Shirt und eine Jacke in den passenden Farben zurückgreifen.
  4. Da die Hose auf den alten Plakaten nicht zu sehen ist, haben Sie bei ihr freie Wahl. Blaue, weiße, rot-weiß gestreifte Hosen aus Jeans oder Stoff - es gibt viele Möglichkeiten.
  5. Als i-Tüpfelchen Ihres Uncle-Sam-Kostüms benötigen Sie nun nur noch eine rote Fliege. Auch diese können Sie aus Buntpapier anfertigen und müssen Sie nicht extra anschaffen.

Das amerikanische Kostüm variieren - Tipps

Statt der klassischen, eher dezenten Uncle-Sam-Verkleidung können Sie sich auch für auffälligere Varianten entscheiden.

  • Weiße Sterne auf blauem Grund und rot-weiße Streifen - mit Buntpapier können Sie Ihren Zylinder zur US-amerikanischen Flagge werden lassen. Schon damit wird Ihr Kostüm deutlich auffälliger.
  • Bringen Sie an den Aufschlägen Ihrer Jacke rot-weiß gestreiften Stoff an, auch dadurch wird die Verkleidung schnell zum Blickfang.
  • Richtig knallig wird es, wenn Sie Hosen mit einem rot-weißen Streifenmuster tragen.
Teilen: