Alle ThemenSuche
powered by

UMTS-Stick-Download bricht ab - was tun?

Wenn ein Download über den UMTS-Stick abbricht, kann das sehr nervig sein, vor allem wenn man davon ausgeht, überall erreichbar zu sein.

Weiterlesen

Wenn der UMTS-Stick Probleme bereitet.
Wenn der UMTS-Stick Probleme bereitet.

Probleme mit einem nicht funktionierendem UMTS-Stick lösen

Wenn man sich darauf verlässt, dass man per UMTS-Stick überall erreichbar ist und ins Internet gehen kann, kann ein abbrechender Download über den UMTS-Stick Probleme bereiten. Allerdings gibt es einige einfache Methoden, nach denen Sie vorgehen können, um diese Probleme zu beheben.

  1. Stecken Sie den UMTS-Stick aus und wieder ein. Manchmal bricht schon nach diesem kleinem Trick der Download nicht mehr ab.

  2. Falls das nichts geholfen hat, schauen Sie noch einmal nach, ob Sie denn wirklich eine gute Verbindung haben, dort wo Sie sind. Falls nicht,  bewegen Sie sich einfach ein bisschen in der Gegend umher, wahrscheinlich wird dann das Signal besser und der Download wird nicht mehr abbrechen.

  3. Funktioniert auch das nicht, müssen Sie wohl auf ausgefeiltere Methoden zurückgreifen.

  4. Drücken Sie mit der rechten Maustaste auf den Arbeitsplatz und gehen Sie auf Eigenschaften. Nun drücken Sie auf Gerätemanager.

  5. Suchen Sie jetzt nach dem UMTS-Stick. Er sollte unter Netzwerkkarten stehen.

  6. Drücken Sie mit der rechten Taste auf den UMTS-Stick. Manchmal wird hier schon angezeigt, welches Problem besteht. Befragen Sie nun die Windows Hilfe um Rat.

  7. Falls die Windows Hilfe nicht weiterhilft, oder aber kein Problem angezeigt wird, gehen Sie aus dem Gerätemanager heraus.

  8. Falls Sie die CD mit den Treibern des UMTS-Sticks zur Hand haben, legen Sie diese jetzt ein. Starten Sie das Installationsprogramm und installieren Sie die Treiber neu.

  9. Falls auch jetzt noch keine Verbindung zu Stande kommt, starten Sie den Computer einmal neu.

  10. Wenn nach dem Neustart des PCs der UMTS-Stick die Arbeit immer noch verweigert,  müssen Sie wohl einen Profi um Rat fragen.

Teilen:

Wie lösche ich mein Web.de-Konto? - So geht's
Michaela Geiger
Computer

Wenn Sie Ihr Web.de-Konto nicht mehr brauchen oder möchten, dann können Sie es ganz einfach löschen. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie es geht.

Facebook auf PC sperren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Facebook auf PC sperren - so geht's

Ähnliche Artikel

Minecraft wird Sie lange beschäftigen.
Britta Berdin
Computer

Minecraft-Vollversion - Download kostenlos nutzen

Facebook eine andere Farbe geben
Angela Fairy
Computer

Facebook eine andere Farbe verpassen - So geht`s

Mit MSN können Sie mit Leuten aus der ganzen Welt kostenlos chatten und telefonieren.
Martina Bettin
Internet

MSN - anmelden und kostenlos nutzen

Fuit Ninja  - PC-Spiel mit Obst.
Katharina Frank
Computer

Fruit Ninja auf dem PC spielen - so geht's

Android-Apps auf PC laden - so funktioniert es
Ralf Winkler
Computer

Mittels Vodafone UMTS-Stick können Sie ins Internet.
Jan Kopia
Internet

Vodafone-UMTS-Stick - Treiber-Hinweise

Vodafone bietet eine ganze Reihe an Produkten an, mit denen Sie per UMTS-Stick ins Internet gehen können. Dazu benötigen Sie Treiber.

Schon gesehen?

Facebook auf PC sperren - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Facebook auf PC sperren - so geht's

Text aus PDF kopieren - so funktioniert's
Angela Fairy
Computer

Faxen Sie von nun an kostenlos.
Linda Erbstößer
Computer

Kostenlos faxen - so geht's über Internet

Personen markieren bei Facebook - so geht's
Claudia Jansen
Computer

Wer bei Facebook eingeloggt ist, kann Personen, die er kennt, markieren. Dadurch werden die Entsprechenden direkt verlinkt, sofern sie selbst auch ein Facebook-Konto haben.