Alle Kategorien
Suche

Twitter verifizieren - so geht's

Um die Authentizität eines Kontoinhabers prüfen zu können, müssen sich User bei Twitter verifizieren. Wie Sie dabei vorgehen können, erfahren Sie im Folgenden.

Twittern mit echtem Account nutzen
Twittern mit echtem Account nutzen

Was Sie benötigen:

  • Geburtsurkunde
  • Kopie des Personalausweises

Twitter - soziale Netzwerke in Kurzform

  • Sie möchten, wie Millionen von Menschen auch, Twitter nutzen und richten sich einen Account ein. Dazu müssen Sie sich bei Twitter verifizieren, um Ihre eigene Authentizität zu wahren.
  • Um sich zu verifizieren, müssen Sie allerdings beweisen können, dass Ihr Account in der Vergangenheit bereits mehrmals von anderen Usern fälschlicherweise verwendet wurde und sich andere als Sie ausgegeben haben. Sonst kann es passieren, dass Ihr Account gesperrt wird. 
  • Zur Verifizierung benötigen Sie Ihre Geburtsurkunde und eine Kopie Ihres Personalausweises.
  • Bedenken Sie, dass eine Bearbeitung Ihrer Verifizierung mehrere Wochen dauern kann. Sie sollten also Geduld mitbringen.

Verifizieren bei Twitter

  1. Zum Verifizieren gehen Sie zuerst auf die Homepage von Twitter.
  2. Registrieren Sie sich dort - falls Sie noch keinen Account bei Twitter besitzen.
  3. Füllen Sie das Formular aus. Achten Sie dabei darauf, ehrlich zu sein. Decken sich später die von Ihnen angegebenen Daten nicht mit denen Ihres Personalausweises, ist eine Verifizierung nicht mehr möglich.
  4. Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse von sich an.
  5. Gehen Sie Ihre Daten noch einmal gründlich durch und kontaktieren Sie dann die Betreiber von Twitter. Sie sollten Ihren Personalausweis bereithalten.
  6. Verschicken Sie dann die benötigten Informationen per Post auf die Adresse, die Sie erhalten.
  7. Nach erfolgter Verifizierung erhalten Sie nach ein paar Wochen eine Bestätigung über die Verifizierung. Ihr Account wurde bei Twitter nun erfolgreich verifiziert.

Die Verifizierung gilt so lange Sie sich an die Benutzerregeln von Twitter halten. Mit einem Verstoß wird Ihr Account gesperrt und es war umsonst, sich bei Twitter verifizieren zu lassen.

Teilen: