So finden Sie Ideen für tumblr-Pseudonyme

Viele Menschen, die im Internet posten oder anderweitig aktiv sind, legen besonderen Wert auf ihren Nickname, mit dem sie sich präsentieren. Der Name, unter dem Sie im Internet, zum Beispiel auf tumblr, auftreten, ist manchmal das Einzige, was Sie über sich preisgeben - Ihre Ideen sollten daher originell sein.

  • Wenn Sie auf tumblr posten, können Sie einen Namen wählen, der zu dem passt, was Sie hauptsächlich posten. Ist dies eine Serie oder ein bestimmtes Filmgenre, können Sie einen Namen aus der Serie - eventuell leicht verändert, aber mit Wiedererkennungswert - aussuchen. Hier bieten sich vor allem Nebencharaktere an, die nur Fans bekannt sind.
  • Handelt Ihr Blog von allerlei Stylishem, posten Sie zum Beispiel Steampunkmode oder utopische Bilder, suchen Sie sich einen Namen aus einem Steampunklied oder -roman bzw. aus einem Jules-Vernes-Roman aus.
  • Wenn Sie einfach alles auf tumblr posten, was Ihnen gefällt, wählen Sie einen Namen, der zum Beispiel zu einer Person gehört, die einen Vorbildcharakter für Sie hat oder die Sie einfach interessant oder cool finden. Hier können Sie bei der Ideenfindung weit in die Geschichte zurückgehen, sich nach antiken Philosophen, Künstlern oder Chronisten benennen.

Wenn der Name schon vergeben ist

  • In diesem Fall können Sie entweder einen neuen finden oder Sie variieren den Namen in eine Form, die noch nicht vergeben ist. Eine Möglichkeit ist, den Namen mit einer Zahl oder einem Sonderzeichen zu versehen. Aus kleopatra wird kleopatra26 oder kleopatra##.
  • Sie können auch den bereits vergeben Namen in eine Phrase einbetten, allerdings wird Ihr Nickname dann recht lang. Wenn Ihr Wunschpseudonym caesar lautet, dieses aber schon vergeben ist, können Sie caesar-rex oder murderedcaesar draus machen.