Alle ThemenSuche
powered by

tumblr-Name - Ideen

Wer bei tumblr posten möchte, muss sich anmelden. Da die Seite anonym ist, brauchen Sie einen Nickname. Ideen für passende Namen finden Sie unter anderem in Literatur und Fernsehen, Geschichte und Musik.

Weiterlesen

In Communities wie tumblr brauchen Sie einen Nickname.

So finden Sie Ideen für tumblr-Pseudonyme

Viele Menschen, die im Internet posten oder anderweitig aktiv sind, legen besonderen Wert auf ihren Nickname, mit dem sie sich präsentieren. Der Name, unter dem Sie im Internet, zum Beispiel auf tumblr, auftreten, ist manchmal das Einzige, was Sie über sich preisgeben - Ihre Ideen sollten daher originell sein.

  • Wenn Sie auf tumblr posten, können Sie einen Namen wählen, der zu dem passt, was Sie hauptsächlich posten. Ist dies eine Serie oder ein bestimmtes Filmgenre, können Sie einen Namen aus der Serie - eventuell leicht verändert, aber mit Wiedererkennungswert - aussuchen. Hier bieten sich vor allem Nebencharaktere an, die nur Fans bekannt sind.
  • Handelt Ihr Blog von allerlei Stylishem, posten Sie zum Beispiel Steampunkmode oder utopische Bilder, suchen Sie sich einen Namen aus einem Steampunklied oder -roman bzw. aus einem Jules-Vernes-Roman aus.
  • Wenn Sie einfach alles auf tumblr posten, was Ihnen gefällt, wählen Sie einen Namen, der zum Beispiel zu einer Person gehört, die einen Vorbildcharakter für Sie hat oder die Sie einfach interessant oder cool finden. Hier können Sie bei der Ideenfindung weit in die Geschichte zurückgehen, sich nach antiken Philosophen, Künstlern oder Chronisten benennen.

Wenn der Name schon vergeben ist

  • In diesem Fall können Sie entweder einen neuen finden oder Sie variieren den Namen in eine Form, die noch nicht vergeben ist. Eine Möglichkeit ist, den Namen mit einer Zahl oder einem Sonderzeichen zu versehen. Aus kleopatra wird kleopatra26 oder kleopatra##.
  • Sie können auch den bereits vergeben Namen in eine Phrase einbetten, allerdings wird Ihr Nickname dann recht lang. Wenn Ihr Wunschpseudonym caesar lautet, dieses aber schon vergeben ist, können Sie caesar-rex oder murderedcaesar draus machen.

Battlefield 3: Name ändern - so geht's

Battlefield 3: Name ändern - so geht's

Battlefield 3 richtet den eigenen Namen im Spiel und im Battlelog nach der verwendeten Origin-ID. Möchte man seinen Namen ändern, ist deswegen ein Trick nötig.

Musik bei Tumblr einfügen - so geht's

Musik bei Tumblr einfügen - so geht's

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht´s

Bei Tumblr Profilbild ändern - so geht's

Tumblr bietet die Möglichkeit, ein Profilbild zu speichern. Um dieses Bild auszutauschen oder auch zu löschen, müssen Sie Ihre Blog-Einstellungen verändern.

Ähnliche Artikel

Bei Facebook Name ändern - so geht´s

Bei Facebook Name ändern - so geht's

Bei Tumblr den Namen ändern - so gelingt's

Der Clan-Name muss zum Spieler passen.

Gute Clan-Namen erfinden - so geht's

Der Benutzername soll zum Forum passen.

Schöne Benutzernamen - wie Sie welche kreieren

Schon gesehen?

Bei Facebook Name ändern - so geht´s

Bei Facebook Name ändern - so geht's

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein