- 05.01.2012 Manuela Bauer
- Silberperlen nach Art der Indianer in Nord-West- Amerika
- Silberdraht
- 2 Quetschkalotten
- Ein Ringverschluss
- Kristallperlen
Türkis ist eine Farbe die von Weite, Sommer und Wärme erstrahlt. Einen farblich dazu passenden Schmuck, können Sie einfach selber kreieren.
Türkis - Diese Farben passen dazu
- Wenn Sie die Wirkung der Farbe Türkis, zusätzlich mit Schmuck unterstreichen wollen, dann müssen Sie die Farbe geschickt auswählen.
- Direkte, grelle Farben, nehmen dem Farbton Türkis die gesamte Wirkung. Sie benötigen Farben, um die einzigartige Wirkung der Farbe Türkis zu unterstreichen, die mit dem Farbton harmonieren.
- Alle Farben, die Sie in Kombination mit Türkis wählen, müssen hell sein, und sich dem Farbton Türkis unterordnen. Rot, Grün, Blau, Anthrazit oder Schwarz kommen als Kombination zu Türkis nicht infrage. Diese dominanten Farbtöne würden die Wirkung von Türkis erschlagen.
- Wählen Sie für eine perfekte und unterstützende Farbkombination Silber, Gold, Perlmutt oder Kupfer. Die Farben müssen klar, leuchtend und glitzernd sein.
- Stellen Sie sich einen Sonnenuntergang am Meer vor. Zusätzlich zu den genannten Farben passen dann noch zarte Orangetöne oder Zitronentöne. Jede weitere Farbe schadet Türkis in der Wirkung nur.
Schmuck zu Türkis - passend kreiert
- Zu Türkis passen sehr gut indianische Silberperlen aus dem Nordwesten der USA. Die Perlen sind recht groß, im Muster fein ziseliert, und mit einer leichten Patina versehen. Diese Kombination können Sie mit Kristallperlen an Silberdraht ganz hervorragen zusammen kombinieren. Das Ergebnis ist ein Halsschmuck, der nicht nur zu der Farbe Türkis perfekt passt.
- Befestigen Sie an einem Teil des Silberdrahtes für Ihren Schmuck eine Quetschkalotte, in dem Sie mindestens 10 Zentimeter Draht offen stehen lassen.
- Fädeln Sie nun, je nach dem wie Sie es sich vorstellen, die Silberperlen und die Kristallperlen auf den Silberdraht auf. Mit der Häufigkeit der Silberperlen und der Kristallperlen können Sie den Stil des Schmucks beeinflussen.
- Befestigen Sie am Ende wieder eine Quetschkalotte. So kann Ihr selbst kreierter Schmuck nicht mehr verrutschen.
- Ziehen Sie nun den Ringverschluss auf und verdrehen Sie den Silberdraht.
Auf diese Weise können Sie, je nach dem für welchen Anlass, auch große Kristallsteine oder künstliche Diamanten mit in den selbst kreierten Schmuck einbinden. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf!