Alle ThemenSuche
powered by

TS3-Wispern deaktivieren - so geht's

Wenn Sie bei TS3 versehentlich Wispern aktiviert haben und nicht wissen, wie man es wieder deaktiviert, ist diese Anleitung das Richtige für Sie.

Weiterlesen

So deaktivieren Sie das TS3-Wispern.
So deaktivieren Sie das TS3-Wispern.

Die Wispern-Funktion schaltet sich bei TS3 automatisch ein, wenn sich mehr als sechs Spieler in einem Channel befinden. Hier wählen Sie die Registerkarte "Whisper" aus und  klicken auf "Whisper Lists". Mit einem kleinen Trick kann diese Funktion jedoch umgangen werden.

TS3-Wispern umgehen

  • Im ersten Schritt müssen Sie TS3 starten. Die einfachste Möglichkeit, die Wisper-Funktion zu umgehen, wäre, die Spieler in neue Gruppen aufzuteilen. So kann jeder Spieler zu seinem Spiel, das er gerade spielt, zugeordnet werden und es befinden sich nicht alle in einer Gruppe.
  • Das Problem dabei ist, dass Sie dann natürlich nur mit weniger als sechs Leuten in einem Channel kommunizieren können. Dafür gibt es den Wisper Commander, der hier Abhilfe schafft. Jeder Channel, mit dem Sie kommunizieren wollen, braucht einen Channel Commander. Dieser kann dann eine spezielle Taste benutzen, um mit den Gruppenmitgliedern eines anderen Channels zu reden.

Channel Commander einstellen

  1. Um die Taste zuzuweisen, wählen Sie die Registerkarte "Settings" an und klicken dort auf "Options". Hier wählen Sie die Registerkarte "Whisper" aus und klicken auf "Whisper Lists".
  2. Hier können Sie der Funktion jetzt eine beliebige Taste zuweisen. Hier müssen Sie auch auswählen, ob Sie nur mit den Commandern der anderen Gruppe sprechen wollen, oder ob alle Spieler eines Channels mitreden können.
  3. Dazu rufen Sie einfach den Reiter "Group Whisper Type" auf und wählen Ihre gewünschte Einstellung aus. Speichern Sie die Einstellungen ab und geben Sie sich selbst die Commanderrechte, indem Sie auf Ihren Namen rechtsklicken und im Menü Channel Commander auswählen. Jetzt haben Sie das nervige Wispern bei TS3 deaktiviert.

Teilen:

Facebook: Smileys deaktivieren - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Facebook: Aktive Sitzungen deaktivieren - so geht's
Michaela Geiger
Computer

Wenn Sie bei Facebook Ihre aktiven Sitzungen deaktivieren möchten, dann ist das kein Problem. Die Anleitung in diesem Artikel erklärt Ihnen Schritt für Schritt, wie es geht.

Ähnliche Artikel

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig
Internet

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz
Internet

Twoo-Profil löschen - so geht's

Bei Twitter abmelden - so geht's
Kevin Höbig
Internet

Bei Twitter abmelden - so geht's

Viedeoprotokoll bei YouTube deaktivieren
Karin Rose
Computer

YouTube: Protokoll deaktivieren - so geht's

iPhone 4 lautlos deaktivieren - so geht's
Caroline Schröder
Handy

Schon gesehen?

Facebook reaktivieren - so geht's
Britta Jones
Computer

Facebook reaktivieren - so geht's

Facebook: Spieleanfragen deaktivieren - so geht's
Liane Spindler
Computer

Stimmenverzerrer für TS3 - so nutzen Sie MorphVOX
Ralf Winkler
Computer

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's

Mit dem Laptop im Bett zu arbeiten ist bequem, aber auch nicht ganz ungefährlich.
Matthias Nachtweyh
Computer

Laptop im Bett - das sollten Sie beachten

Sie wollen es sich gemütlich machen und Ihren Laptop mit ins Bett nehmen, um im Internet zu surfen oder auch zu arbeiten? Dann beachten Sie einige Dinge, um Ihrem Rechner nicht zu schaden.