Alle Kategorien
Suche

Trojan T-105 - Wissenswertes zu der Batterie

Autobatterien sowie Batterien für LKW gibt es viele, sehr oft geraten sogar Fachleute ins Grübeln, welche Batterie für welchen Zweck die Richtige ist. Die Trojan T-105 ist beispielsweise eine Spezialbatterie für viele Geräte und Fahrzeuge. Dabei sind auch Einsatzmöglichkeiten vorgesehen, die der Laie nicht vermuten würde.

Ab und an ist der Austausch einer Autobatterie notwendig.

Die Einsatzgebiete der Trojan T-105

  • Die Trojan Fahrzeugbatterie T-105 wird für verschiedene Zwecke eingesetzt. Bei dieser Batterie handelt es sich um eine zyklenfeste Batterie. Als Zyklus bezeichnet man, wie oft diese komplett ge- und dann wieder entladen werden kann, ohne Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen.
  • Bei der Trojan T-105 handelt es sich um eine Bleibatterie, welche beispielsweise für den Einsatz in Solaranlagen genutzt werden kann, da diese tagsüber geladen wird und dann nachts die gespeicherte Energie abgibt. Bleibatterien eignen sich aufgrund ihrer Beschaffenheit dafür am besten.
  • Aber auch in Hebebühnen, Golffahrzeugen, Karavans, Rollstühlen und in Reinigungsmaschinen kommt die Trojan T-105 zum Einsatz. Darüber hinaus gibt es noch Dutzende weitere Möglichkeiten, beispielsweise im Bootsbau und immer da, wo starke Batterien gebraucht werden.

Die Daten und Fakten der Fahrzeugbatterie

  • Die Trojan T-105 wiegt etwas weniger als 28 Kilogramm und ist damit schwerer als eine durchschnittliche Autobatterie für Pkw. Mit einer Größe von 26,4x18,1x27,6 cm ist diese Traktionsbatterie auch viel höher als die meisten anderen Batterien.
  • Diese Batterie hat eine Spannung von 6 Volt, welche damit nur halb so groß ist wie die einer herkömmlichen Autobatterie. Die Amperestunden (Ah) bei diesem Modell belaufen sich auf 225. Die Polausführung ist APW.
  • Die Trojan T-105 muss aufgrund ihrer Beschaffenheit, wie fast jede große Batterie, besonders verschickt werden, und gilt in Deutschland als Gefahrgut. Es gibt eine Reihe besonderer Speditionen, welche sich auf solch einen Transport spezialisiert haben. Der Versand ist daher teurer.
Teilen: