Alle ThemenSuche
powered by

Treffen mit Internetbekanntschaft - so planen Sie das Date

Haben Sie jemanden online kennengelernt und wollen ein Treffen mit Ihrer Internetbekanntschaft vereinbaren, gibt es einige Dinge, die Sie bei der Planung des Dates beachten sollten.

Weiterlesen

Treffen Sie sich in der Öffentlichkeit.
Treffen Sie sich in der Öffentlichkeit.

Ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft kann aufregend und spannend sein, aber auch gefährlich. Deswegen sollte die Planung des Dates einige wichtige Dinge beinhalten.

Ob das Treffen mit der Online-Bekanntschaft angebracht ist

  • Bevor Sie sich mit Ihrer Internetbekanntschaft im realen Leben treffen, sollten Sie darüber nachdenken, ob das überhaupt sinnvoll ist. Überlegen Sie daher, was Sie sich davon erhoffen.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Gegenüber offen über Ihre Gedanken und lassen auch Sie sich auch dessen Ansichten erzählen. Will einer beispielsweise nur eine Affäre, während der andere auf eine Beziehung aus ist, dann wird das Treffen keinen wirklich glücklich machen.
  • Sind die Fakten und Absichten geklärt und vertrauen Sie der anderen Person genug, können Sie mit der Planung des Dates beginnen.

Die Internetbekanntschaft daten

  • Wenn Sie Ihre Online-Bekanntschaft in echt kennenlernen möchten, sollte dies unbedingt an einem öffentlichen Ort geschehen. Wohnen beide in verschiedenen Städten, treffen Sie sich in der Mitte. Das eigene Zuhause sollte unbedingt tabu sein, da der andere nicht unbedingt ehrlich gewesen sein muss.
  • Reservieren Sie einen Tisch im Restaurant oder Café, wenn Sie beim ersten Date viel Unterhaltung suchen. Möchten Sie lieber aktiv sein, können Sie sich auch zum Spazieren oder zum Eislaufen verabreden.
  • Tauschen Sie keine Adressen aus, aber unbedingt den Namen und die Telefonnummer. Das ist wichtig, damit Sie sich bei Verhinderung erreichen können. Außerdem sollten Sie die Kontaktdaten einer vertrauten Person geben, damit jemand weiß, wo und mit wem Sie unterwegs sind.
  • Planen Sie fürs erste Date einige Überraschungen ein. Es kann sein, dass das Aussehen, die Stimme oder das Verhalten Ihrer Bekanntschaft in echt nicht so ist, wie Sie es erwartet haben. Umgedreht kann das ebenfalls der Fall sein. Bleiben Sie in diesen Situationen locker und reden Sie offen drüber. Enttäuschte Erwartungen sind bei Internetbekanntschaft nur menschlich und üblich.

Verläuft das erste Treffen nicht wie erhofft, geben Sie die Internetbekanntschaften nicht gleich auf. So ein Date ist auf jeden Fall eine Erfahrung. Viel Freude dabei!

Teilen:

Schafkopfen lernen - so funktioniert das Kartenspiel
Markus Maria Renz
Freizeit

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert´s
Markus Maria Renz
Freizeit

Bücher verkaufen bei Amazon - so funktioniert's

Ähnliche Artikel

Ein erstes Date ist aufregend schön.
Ute R. Albrecht
Partnerschaft

Erstes Date - so verführen Sie ihn

Ein Date in der Sauna ist für Sauna-Fans nichts Außergewöhnliches.
Christine Hügel
Freizeit

Date in der Sauna - so gelingt's

Gehen Sie gemeinsam skaten.
Sabine Sanftleben
Sport

Ideen für das erste Date - so geht's sportlich

Sie haben jemanden kennengelernt und wollen sich mit ihm treffen? Schön! Überlegen Sie sich, wie Sie die erste Verabredung gestalten wollen. Hier finden Sie einige Ideen für das erste Date.

Bevor Sie zum Treffen einfach nicht erscheinen, überlegen Sie sich lieber eine höfliche Ausrede.
Maria Ponkhoff
Freizeit

Ausrede für ein Treffen - so sagen Sie höflich ab

Ob Date oder nicht, ist nicht immer einfach zu erkennen
Anne Huppertz
Freizeit

Date oder nicht? - Tipps

Im Alter zueinander finden.
Sabrina Fuchs
Partnerschaft

Themen fürs erste Date - Ideen für Senioren

Schon gesehen?

Küssen üben - so gelingt der erste Kuss garantiert
Christine Bärsche
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Uta Schmidt
Freizeit

Einfache Lieder für die Gitarre

Maria Ponkhoff
Freizeit

Animés zeichnen lernen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Ballettübungen für Anfänger - so gelingen sie
Sebastian Pekrul
Freizeit