Alle Kategorien
Suche

Als Trauzeuge passende Geschenke finden

Als Trauzeuge stehen Sie dem Brautpaar besonders nahe, das sollten auch Ihre Geschenke zur Hochzeit zeigen. Tipp: Geben Sie mehr als einen Sachwert.

Schenken Sie dem Brautpaar eine Reise in den Himmel.

Personalisierte Geschenke für das Paar

Goldene Manschettenknöpfe mit den Initialen des Paares oder eine Schale mit Gravur sind persönliche Geschenke. Sie sind wenig originell, haben dafür aber einen besonderen Erinnerungswert. 

Die andere Art Geld zu verschenken

Viele Paare, die heiraten, wünschen sich Geld, um die Wohnung einzurichten oder für unvergessliche Flitterwochen. Als Trauzeuge des Paares kennen Sie diesen Wunsch sicher. Bieten Sie an, den Wunsch unter den Hochzeitsgästen zu verbreiten.

Knüpfen Sie an eine alte Tradition aus Norddeutschland an. Eine "würdige" Person sitzt am Tisch und sammelt die Geldgeschenke in einer großen Suppenschüssel ein.

Holen Sie als Trauzeuge die Sterne vom Himmel

Besser gesagt schenken Sie einen Stern. Wählen Sie online einen Stern oder einen Doppelstern aus, den Sie dem Paar schenken. Es bekommt eine Urkunde mit den Namen des Sterns und eine genaue Beschreibung, wann und wo er am Himmel zu sehen ist.

Werden Sie Hochzeitslader

Früher gehörte es zur traditionellen Rolle des Trauzeugen, die Gäste zur Feier einzuladen und für gute Stimmung zu sorgen. Als Hochzeitslader nehmen Sie dem Brautpaar viel organisatorische Arbeit ab. Wenn Sie sich nicht zutrauen, die Gäste zu unterhalten, engagieren Sie einen Alleinunterhalter oder einen DJ für das Fest. Ein originelles und gleichzeitig traditionelles Geschenk.

Gestalten Sie eine Hochzeitszeitung

Tragen Sie Geschichten aus der Kindheit und der Jugend des Brautpaares zusammen. Würzen Sie das Ganze mit Anekdoten aus der Zeit, als die Beiden sich kennenlernten. Schmücken Sie alles mit Bildern im Stil üblicher Boulevardblätter aus. Viele Onlinedruckereien machen aus dieser Sammlung eine echte Zeitung.

Dokumentieren Sie die Hochzeit

Sorgen Sie für einen Hochzeitsfotografen oder einen Fachmann, der einen Film von der Trauung und der Feier dreht. Lassen Sie daraus ein schönes Album herstellen oder eine DVD für das Paar. Solche Geschenke gefallen immer.

Schicken Sie das Paar in den Himmel der Liebe

Eine Ballonfahrt ist sicher eines der schönsten und romantischsten Erlebnisse, das Sie einem Brautpaar schenken können. Es schwebt lautlos durch die Lüfte und genießt den Ausblick auf eine schöne Landschaft.

Teilen: