Alle ThemenSuche
powered by

Traumdeutung - "Schwanger sein im Traum" interpretieren

Träume, in denen Sie oder Ihnen bekannte Personen schwanger sind, deuten erst einmal auf ein neues Leben und unerfüllte Pläne und Wünsche hin.

Weiterlesen

Deuten Sie Schwangerschaftsträume richtig.

Traumdeutung - von Schwangerschaft träumen

  • Vorab sei Ihnen gesagt, dass Traumdeutung nur ein möglicher Deutungsansatz sein kann, aber auf keinen Fall eine eindeutige und gesicherte Diagnose Ihres Traumes bzw. Ihres Zustandes. Bitte behalten Sie diese Information beim Deuten Ihrer Träume immer im Hinterkopf.
  • Träume, in denen Sie oder Ihnen bekannte Personen schwanger sind, deuten unter anderem auf unerfüllte Pläne, Ziele und Wünsche hin.
  • Etwas Neues wird sich entwickeln - das kann auf einen langersehnteen Wunsch hinweisen, der noch nicht in voller Entfaltung steht.
  • Es kann auch für eine neue Partnerschaft stehen. Vielleicht sehnen Sie sich nach einer glücklichen Beziehung und haben dafür bereits jemanden im Auge. Die Beziehung muss sich noch entwickeln.
  • Schwangerschaft im Traum deutet auch darauf hin, dass sich auf jeden Fall etwas bewegt. Es wird aber noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis sich ein Wunsch oder ein Plan voll entwickelt hat.
  • Fragen Sie sich auch: wo stehen Sie jetzt? Was soll sich ändern? Wo möchten Sie in einiger Zeit stehen?
  • Sie beschäftigen sich mit einem Thema, das noch nicht ausgereift ist.
  • Bei Frauen kann ein solcher Traum auch für eine tatsächliche Schwangerschaft stehen - oder auf den Wunsch, in naher Zukunft schwanger zu werden.
  • Auf jeden Fall deutet der Traum auf Fruchtbares hin, auf eine Entwicklung, die im Gange ist.
  • Von schwangeren Personen träumen, kann darauf hinweisen, dass sich der Betreffende ändert, sich entwickelt und Sie diese Veränderung positiv sehen.
  • Freude und Glück, seelischen Frieden und eine positive Entwicklung im Leben kann ein Schwangerschaftstraum ebenfalls verdeutlichen.
  • Um allerdings einen Traum von Schwangerschaft richtig interpretieren zu können, ist es wichtig, alle Details im Traum wahr zunehmen und diese in die Traumdeutung mit einzubeziehen. Nur so finden Sie heraus, was dieser Traum Ihnen mitteilen möchte und wie er in Verbindung zu Ihrem aktuellen Lebensmoment steht.
  • In diesem Sinne: Träumen Sie gut!

Teilen:

Schwangerschaftstest richtig benutzen
Felicitas Schmidt

Schwangerschaftstest richtig benutzen

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Ähnliche Artikel

Hausmittel in der Schwangerschaft nutzen.
Gerti Bodenstein-von Wilcken

Schwanger und Halsschmerzen? - Hausmittel zur Linderung

Der Körper gibt Ihnen viele Hinweise, ob Sie schwanger sind oder nicht.
Christoph Eydt

Wie merke ich, ob ich schwanger bin?

Schon gesehen?

Schwangerschaftstest richtig benutzen
Felicitas Schmidt

Schwangerschaftstest richtig benutzen

Strickliesel - Anleitung
Karla Pauer

Strickliesel - Anleitung

Marie Gabor

Windows Phone - Klingeltöne selber erstellen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Tanzschritte beim Discofox - einfach erklärt
Lea De Biasi

So funktioniert Ihre Liedsuche nach Text.
Annemarie Kremser

Liedsuche nach Text - so geht's bei Google