Alle Kategorien
Suche

Tonnentaschenfederkern - eine Entscheidungshilfe für Matratzen

Wer eine neue Matratze kauft, sollte sich vorher überlegen, welches Modell er wählt. Was die Vorteile einer Tonnentaschenfederkernmatratze sind, erfahren Sie hier.

Die Wahl der richtigen Matratze ist nicht einfach.

Das bieten Tonnentaschenfederkernmatratzen

  • Die Tonnentaschenfederkernmatratze ist die Art von Federkernmatratze, welche den höchsten Grad an Komfort bietet. Die bei den Federkernmatratzen vorhandenen Metallfedern haben hier eine besonders angenehme und flexible Form, so dass der Körper sehr gut gelagert und gestützt wird. Sie bieten dem Körper in allen Punkten eine gute Stütze und ermöglichen einen angenehmen und gesunden Schlaf.
  • Lediglich für verstellbare Lattenroste sind Tonnentaschenfederkernmatratzen nicht gut geeignet, hierfür wählen Sie lieber ein anderes Modell.
  • Preislich liegen Tonnentaschenfederkernmatratzen etwas höher als einfache Federkernmatratzen, sind jedoch in puncto Bequemlichkeit und Komfort auch ihr Geld wert.
  • Die Lebensdauer dieser Matratzen ist sehr hoch, durch den Aufbau ist gewährleistet, dass Feuchtigkeit gut abgeleitet wird und somit eine sehr geringe Gefahr von Schimmelbildung besteht. Zudem ist ein angenehmes Schlafklima gesichert.

Was andere Matratzen bieten

Neben Tonnentaschenfederkernmatratzen gibt es eine Menge anderer Matratzenformen.

  • Latexmatratzen bieten eine hohe Anpassungsfähigkeit und sind sehr pflegeleicht und somit für Hausstauballergiker sehr gut geeignet.
  • Kaltschaummatratzen sind wie auch Latexmatratzen sehr anpassungsfähig und für Allergiker gut geeignet. Für Personen, die leicht schwitzen, sind diese jedoch nicht unbedingt geeignet, da sie über kein ideales System zur Ableitung von Feuchtigkeit verfügen.
  • Wasserbetten sind eine sehr angenehme Form der Matratze und werden besonders für Rückenschmerzpatienten empfohlen. Hier lässt sich die Stärke individuell einstellen. Bevor Sie diese teure Anschaffung wagen, sollten Sie jedoch Probe schlafen.
Teilen: