Alle Kategorien
Suche

Toast überbacken - Rezept für Toast Hawaii

Besonders Kinder lieben überbackenen Toast. Er ist schnell zubereitet, schmeckt hervorragend und ist zudem sehr günstig. Lesen Sie hier nach, wie Sie einfach und schnell Hawaii-Toast kreieren.

Hawaii-Toast ist  schnell gemacht.
Hawaii-Toast ist schnell gemacht.

Zutaten:

  • Toastbrot
  • Schinken
  • Ananas-Scheiben aus der Dose
  • Scheiblettenkäse
  • Wildpreiselbeeren
  • Ofen
  • Backblech
  • Backpapier

Hawaii-Toast ist ein Gericht, das ääußerst schnell und unkompliziert zu machen ist. Kinder lieben den Geschmack der süßen Ananas, gemischt mit dem würzigen Schinken und Käse. Der überbackene Toast. Sie benötigen lediglich einige einfach Zutaten und einige Minuten an Vorbereitung.

So bereiten Sie Hawaii-Toast zu

  1. Wärmen Sie den Ofen bei Ober/Unterhitze auf 160 Grad  auf. Das sorgt dafür, dass Sie genügend Zeit haben, Ihre überbackenen Toast vorzubereiten, während sich der Ofen erhitzt.
  2. Nehmen Sie das Backblech und geben Sie das Backpapier darauf. Das vermeidet unnötige Käseflecken auf dem Blech. Legen Sie die unbelegten Toastbrote auf das komplette Blech.
  3. Nun holen Sie die restlichen Zutaten, wie den Schinken, die Ananasringe aus der Dose, den Käse und die Preiselbeeren. Zuerst legen Sie auf jeden Toast eine Scheibe Schinken. Dieser dient als Grundlage und verleiht dem überbackenen Toast im Anschluss ein herrliches Aroma.
  4. Ist nun auf jedem Toast ein Schinkenblatt, kommt darauf ein Ananasring.
  5. Im Anschluss kommt auf jeden Toast eine Scheibe des Scheiblettenkäses. Schieben Sie nun das Backblech mit den Toastscheiben zum Überbacken in den vorgewärmten Ofen. Lassen Sie sie eine Viertelstunde darin backen.
  6. Zum Schluss kann bei Belieben noch etwas von den Wildpreiselbeeren auf den überbackenen Hawaii-Toast gegeben werden. Dazu eignet sich hervorragend das entstandene Loch in der Mitte des Toastes. Dadurch, dass der Käse geschmolzen ist, hat sich eine kleine Mulde bei dem Ananasring gebildet. Einen guten Appetit!
Teilen: