Alle Kategorien
Suche

Tischdeko mit Diamanten - so wird's eine funkelnde Pracht

Eine Gelegenheit steht an, bei der Sie Ihre Tischdeko elegant gestalten möchten, am liebsten mit funkelnden Diamanten? Dazu gibt es viele Möglichkeiten.

Strasssteine als Tischedeko verwenden
Strasssteine als Tischedeko verwenden

Was Sie benötigen:

  • Diamanten
  • Strasssteine
  • Tortenspitze
  • Alleskleber
  • kleine Gläser
  • eine Heißklebepistole
  • Heißklebesticks

Gestalten Sie die Tischdeko mit Diamanten

Diamanten, egal ob echt oder nicht, sind eine elegante Wahl für die Tischdekoration. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Sie den Esstisch mit Diamanten dekorieren können.

  • Eine Möglichkeit ist es, kleine Diamanten bzw. Strasssteine auf dem ganzen Tisch zu verteilen. Achten Sie dabei bitte darauf, dass Sie die Diamanten nicht zu nah an die Tischkante legen, da sie sonst beim Essen herunterfallen könnten.
  • Eine weitere Variante ist es, mit Diamanten ein Muster oder Wörter zu legen. So können Sie z. B., wenn Sie eine Fischplatte servieren, das Wort Fisch auf die eine Seite neben der Platte und einen Fisch aus Diamanten auf die andere Seite neben der Platte legen.
  • Wenn Sie zum Nachtisch einen Kuchen oder eine Torte servieren, können Sie diese auf Tortenspitze servieren, dessen Rand Sie mit Diamanten bekleben. Nutzen Sie dazu einfach Alleskleber.

Mit diesen Ideen und ausreichend vielen Diamanten können Sie eine auffällige, elegante Tischdeko kreieren.

Eine besondere Idee für die Tischdeko mit Diamanten

Es gibt noch eine weitere schöne Idee um einen Tisch mit Diamanten zu verzieren.

  1. Als Erstes benötigen Sie kleine Gläser. Diese können extra Gläser für Teelichter oder kleine Marmeladen- oder Honiggläser sein.
  2. Nun kleben Sie einzelne Diamanten mit Heißkleber von außen an das Glas.
  3. Zwischen den vereinzelten Diamanten können Sie dann noch Motive aus Diamanten ankleben, z. B. ein Herz oder, wenn Sie den Tisch zur Weihnachtszeit schmücken, einen Stern oder Schneemann.
  4. Warten Sie nun, bis der Kleber getrocknet ist und die Diamanten nicht mehr verrutschen.
  5. Anschließend können Sie die Gläser auf den Tisch stellen.
  6. Stellen Sie als Letztes Teelichter in die Gläser und zünden Sie diese an.

So gelingt die Tischdeko mit Diamanten bestimmt.

Teilen: