Alle Kategorien
Suche

Tipps für Urban Rivals - so funktioniert das Spiel

Urban Rivals ist ein kostenloses Sammelkartenspiel. Sie können Karten von über 600 Charakteren sammeln und mit diesen gegen andere Spieler antreten. Das Spiel wird entweder direkt über den Browser gespielt oder kann auch als App auf dem Smartphone gespielt werden. Die nachfolgenden Tipps für Urban Rivals werden Ihnen beim Spieleinstieg helfen und zeigen Ihnen, wie das Sammelkartenspiel funktioniert.

Urban Rivals ist ein Sammelkartenspiel.
Urban Rivals ist ein Sammelkartenspiel.

So funktioniert Urban Rivals

  • Sie können das beliebte Kartensammelspiel entweder als Smartphone-App (unterstützt werden iOS- und Android-Geräte) installieren oder es auch direkt über Ihren Internetbrowser spielen. Hauptsächlich geht es in Urban Rivals darum, verschiedene Karten zu sammeln und mit diesen gegen andere Spieler zu kämpfen. Sammeln können Sie eine große Anzahl an Spielkarten und auf jeder Karte befindet sich ein bestimmter Charakter.
  • Gewinnen Sie mit Ihren Karten Kämpfe gegen andere Spieler, so steigen Sie in der Rangliste von Urban Rivals auf und können sich einen Namen machen. Sie können aber auch auf die Kämpfe verzichten und einfach nur mit anderen Spielern Karten tauschen. Zu Spielbeginn bekommen Sie bereits ein ganzes Pack und dieses besteht aus 8 Figurenkarten. An neue Figurenpacks gelangen Sie entweder über den Shop von Urban Rivals oder erhalten sie durch den Tausch gegen andere Figurenpacks.
  • Für jeden einzelnen Kampf erhalten Ihre Figuren Erfahrungspunkte und werden so mit der Zeit immer stärker. Pro neue Stufe erhalten Ihre Charaktere sogar ein anderes Aussehen. Es gibt in Urban Rivals auch besonders starke Boni oder Kräfte, die Sie mit der Zeit freischalten können. Haben Sie das Kartensammelspiel noch nie gespielt, so sollten Sie die Einsteigertipps auf jeden Fall beherzigen.

Hilfreiche Tipps für das Sammelkartenspiel

  • Gerade für Anfänger ist Urban Rivals doch relativ komplex und teilweise auch unübersichtlich. Sie benötigen einiges an Übung und Tipps und sollten natürlich auch wissen, wie das Kartensammelspiel genau funktioniert.
  • Das Wichtigste in Urban Rivals sind die Kartendecks und diese können Sie individuell zusammenstellen. Für die Gestaltung der Decks gibt es einige hilfreiche Tipps, durch die Sie auf jeden Fall mehr Kämpfe gewinnen werden.
  • Möchten Sie die besten Chancen haben, um die Kartenkämpfe zu gewinnen, so sollten Sie die Decks am besten so zusammenstellen, dass die Karten die meisten Punkte oder Sterne besitzen. Sobald es Ihnen in Urban Rivals möglich ist, sollten Sie Ihre Decks auf Fraktionen oder Clans spezialisieren. Optimal ist ein Deck, das aus zwei verschiedenen Clans besteht und jeweils 4 Karten zu einem Clan gehören.
  • An der Tombola sollten Sie nur mit sehr vielen Losen teilnehmen, denn nur so haben Sie eine Chance auf die besonderen Belohnungen. Investieren Sie am besten sehr viel Zeit in das Training Ihrer Charaktere, denn nur so holen Sie das Optimale aus Ihren Kartendecks heraus. Nehmen Sie in Urban Rivals an so vielen Turnieren wie möglich teil, denn so erhalten Sie viele Erfahrungspunkte und wertvolle Boni.
Teilen: