0

Tierparks - die 3 schönsten

Tierparks sind vor allem für Familien mit Kindern beliebte Ausflugsziele. Die Auswahl ist in Deutschland besonders groß. Für Tierliebhaber, egal, ob groß oder klein, wird hier einiges geboten.
Bild 1/3
Tolle Tierparks - Stuttgarts "Wilhelmina"

Mehr als 8.000 Tiere von 1000 Arten sowie mehr als 6.000 Pflanzenarten machen den Zoologischen und Botanischen Garten "Wilhelmina" in Stuttgart zu einem der schönsten Tierparks in Deutschland. Außerdem zählt er zu einem der artenreichsten Tiergärten in der ganzen Welt.

Bild 2/3
SeaLife bietet deutschlandweit zahlreiche Unterwasserabenteuer

Wer die Unterwasserwelt liebt, für den ist das SeaLife in Berlin genau das Richtige. Viele einheimische Fischarten, aber auch Außergewöhnliches wie. z. B. der Doktor- oder Clownfisch gibt es hier zu bestaunen. Zusätzlich findet man im SeaLife Berlin "Neptuns Spiegellabyrinth". SeaLife gibt es aber auch in vielen anderen Städten Deutschlands und ist immer und überall einen Besuch wert.

Bild 3/3
Landsberg am Lech beherbergt vor allem einheimisches Wild

Zu einem der familienfreundlichen Tierparks zählt der Wildpark in Landsberg am Lech. Rehe, Mufflons und Schwarzwild kann hier bestaunt werden. Das tolle an diesem Park ist, dass er ganzjährig geöffnet ist. Noch dazu erhebt er keine Eintrittsgelder. Ideal also für den sonntäglichen Familienausflug oder als Tagesziel in den Ferien.