Alle Kategorien
Suche

Thinkpad T60 - Handbuch richtig verwenden

Das Thinkpad T60 von Lenovo ist ein sehr robustes und zuverlässiges Notebook. Sollten Sie doch einmal Probleme damit haben, können Sie auf das Handbuch zurückgreifen.

Finden Sie das Handbuch beim Thinkpad mit nur einem Klick.
Finden Sie das Handbuch beim Thinkpad mit nur einem Klick. © F.Betz / Pixelio

Klären Sie Ihre Thinkpad-T60-Probleme und Fragen mit dem Handbuch

Das Thinkpad T60 gehört zur T-Serie von Lenovo. Diese Reihe verfügt über sehr robustes Gehäuse und ist auch was die Software angeht ein sehr zuverlässiger Laptop. Falls Sie einmal Fragen oder Probleme mit Ihrem Thinkpad T60 haben sollten, können Sie das Handbuch zurate ziehen.

  1. Das Handbuch verfügt über grundlegende und weiterführende Informationen zu Ihrem Notebook dieser Reihe. Sie können es auch nutzen, um Fehler zu beheben. Damit Sie das Handbuch in PDF-Format nutzen können, benötigen Sie zunächst ein Exemplar. Dies können Sie sich ganz einfach und bequem von der Herstellerwebsite herunterladen. Öffnen Sie die Website von Lenovo und stellen Sie bei Land "Deutschland" ein.
  2. Wechseln Sie dann zum "Support"-Bereich, indem Sie auf den entsprechenden Reiter klicken. Hier wählen Sie dann die Option "Handbücher" aus.
  3. Im folgenden Fenster können Sie einen Code für einen Direktzugriff verwenden. Sollten Sie einen solchen Code nicht haben, klicken Sie einfach auf das kleine Kreuz rechts oben. Geben Sie auf der nächsten Seite in die Suchzeile den Begriff "Thinkpad T60" ein, damit Sie alle Unterlagen zum gesuchten Produkt finden können. Am linken Bildschirmrand finden Sie die Option "User Guides and Manuals". Klicken Sie darauf und anschließend auf "Service and Troubleshooting Guide Thinkpad T60".
  4. Wählen Sie aus der Liste, der verschiedenen Übersetzungen die deutsche Übersetzung aus und laden Sie sie sich als PDF auf Ihren Computer.
  5. Öffnen Sie die PDF-Datei. Damit Sie das Handbuch richtig nutzen können, sollten Sie die Lesezeichenansicht auf der linken Seite aktivieren. Denn so erhalten Sie bereits beim Stöbern einen detaillierten und sortierten Einblick in das, was das Handbuch zu bieten hat. Sie können aber auch die Suchfunktion nutzen, um einzelne oder mehrere Themen zu suchen.

Mithilfe dieser deutschen Übersetzung sollten Sie Ihre Probleme und Fragen zum Thinkpad T60 in den Griff bekommen.

Verwenden Sie das integrierte Thinkpad-Handbuch auf Ihrem T60

Bei den neueren Modellen ist es üblich, kein Handbuch mehr herzustellen, weder im gedruckten noch im PDF-Format, dafür verfügen diese Notebooks über eine Anwendung, die ein externes Handbuch ersetzt. Diese Anwendung namens "Access Help" ist aber auch schon in den Modellen enthalten, zu denen es PDF-Handbücher gibt.

  1. Um das integrierte Handbuch beim Thinkpad T60 zu benutzen, müssen Sie es über den Thinkpad Button oder die ThinkVantage oder den Access Help Button aktivieren. Sollte Ihr Thinkpad T60 nicht über dieses Handbuch verfügen, können Sie es im Thinkpad Wiki herunterladen.
  2. Öffnen Sie den Speicherort der Datei und entpacken Sie diese. Dann installieren Sie sie, indem Sie auf den "Setup"-Button klicken. Folgen Sie den Anweisungen des Installationsassistenten und nach abgeschlossener Installation können Sie dann im Startmenü auf ThinkVantage zugreifen.
  3. Es öffnet sich zunächst die Startseite. Hier finden Sie auf der rechten Seite einen Einleitungstext und auf der linken Seite eine Übersicht des Inhaltes. Wählen Sie das Thema aus, zu dem Sie Hilfe benötigen, und klicken Sie dann darauf, um die detaillierten Ausführungen mit Bildern, wenn erforderlich, auf der rechten Seite darzustellen.
  4. Sie können auch auf eine der verschiedenen Registerkarten klicken. "Index" bringt Sie zu einer Schlüsselwortübersicht, aus der Sie sich dann das jeweils passende Schlüsselwort heraussuchen können.
  5. Klicken Sie auf den Reiter "Suchen" und Sie werden zur Suchfunktion des Handbuchs weitergeleitet. Geben Sie einfach den Suchbegriff ein und klicken Sie dann auf "Themenliste", um eine Übersicht der Suchergebnisse zu erhalten.
  6. In den "Favoriten" werden die am häufigsten besuchten Themen gespeichert, damit Sie diese schnell und auf einen Blick zur Hand haben.

Sollten Sie in Ihrem Handbuch vom Thinkpad T60 nicht fündig werden auf der Suche nach einer Problemlösung, dann wenden Sie sich an den Lenovo-Kundendienst.

Teilen: