Alle Kategorien
Suche

Thermostar - Produktinfos

Sind Sie es auch leid, für jeden Raum ein anderes, spezielles Putzmittel zu haben oder wollen auf aggressive Reinigungsmittel verzichten? Dann könnte der Thermostar genau das Richtige für Sie sein.

Der Thermostar ist ein Dampfreiniger.
Der Thermostar ist ein Dampfreiniger.

Der Thermostar reinigt mit Dampf

Bei dem sogenannten Thermostar handelt es sich um einen Dampfreiniger. Der Sitz der Thermostar Handels-GmbH liegt im österreichischen Velden am östlichen Teil des Wörthersees.

  • Wie bei allen handelsüblichen Dampfreinigern können Sie hier auf chemische und oftmals aggressive Putzmittel verzichten, sondern reinigen einzig und allein mit heißem Dampf. Der Reiniger erhitzt bis auf 174 Grad Celsius und ist im Grunde genommen für Ihren kompletten Haushalt geeignet. Sie können hiermit sowohl Textilien wie etwa den Überzug auf Ihrem Sofa wie auch nahezu sämtliche Fußbodenbeläge reinigen.
  • Bei Fliesen haben Sie sicherlich schon einmal das Problem gehabt, dass Sie die Fugen irgendwann einfach nicht mehr richtig sauber bekommen, da das Putzwasser sich darin sammelt und Sie es nicht mehr richtig entfernen können. Mit einem Dampfreiniger können Sie beispielsweise auch solche kniffeligen Ecken leicht und gründlich reinigen. 
  • Auch bei kalkhaltigem Wasser in Ihrem Haushalt brauchen Sie sich keine Sorgen um die Funktionstüchtigkeit des Gerätes zu machen, denn seine Besonderheit ist ein Heizstab, welcher sich automatisch selber entkalkt.
  • Ein weiterer Vorteil des Dampfreinigers ist, dass Ihnen bein Kauf eine lebenslange Garantie gewährt wird. Das bedeutet, dass Ihr Gerät repariert oder ersetzt wird, egal wie viele Jahre Sie es schon in Gebrauch haben und Sie mit dem Kauf quasi wortwörtlich einen Kauf fürs Leben tätigen.

Der Verkauf des Dampfreinigers läuft über Vertragshändler

So schön die Vorteile des Dampfreinigers auch klingen: Vor einem Kauf sollten Sie das Angebot ganz genau studieren und schauen, ob der Thermostar preislich und technisch das richtige Produkt für Sie ist.

  • Bedenken Sie, dass der Thermostar in erster Linie über Vertragshändler verkauft wird. Hierbei handelt es sich also um die berüchtigten Vertreter, die Ihnen an der Haustür etwas verkaufen wollen. Sie können dies allerdings auch positiv sehen, da die Vertragshändler Ihnen das Gerät in Ihrer Wohnung ausgiebig zeigen und erklären und Sie es selber zu Hause ausprobieren können, ehe Sie sich zu einem Kauf entscheiden.
  • Die Vertragshändler sind jedoch zumeist nicht preisgebunden. Seien Sie also am besten nicht zu vorschnell mit einem Kauf, sondern vertrösten Sie den Verkäufer im Zweifelfall, um erst einmal in Ruhe zu recherchieren, ob der angebotene Preis gerechtfertigt ist. 

Wenn Sie Interesse daran haben, das Gerät zu Hause vorgeführt zu bekommen, können Sie auch direkt über das Kontaktformular auf der Seite des Thermostars Kontakt aufnehmen und einen individuellen Termin für eine Präsentation vereinbaren.

Teilen: