Alle ThemenSuche
powered by

Text für Geburtstagskarte selbst gestalten - so geht's

Sie möchten den Text für eine Geburtstagskarte selbst gestalten, doch Ihnen fehlen die Ideen? Dieses Problem ist leichter zu lösen, als Sie vielleicht denken. Mit etwas Kreativität und Geduld können Sie schon bald stolz auf sich sein und Andere mit Ihrer individuellen Karte erfreuen.

Weiterlesen

Eine Geburtstagskarte mit selbstgemachtem Text macht Freude. So gelingt es Ihnen.

Ideen für einen individuellen Text

  1. Um Ideen für den Text der Geburtstagskarte zu finden, müssen Sie sich Zeit und Ruhe nehmen und genau über die jeweilige Person nachdenken. Überlegen Sie, worüber diese sich freuen könnte. Ist die Person beispielsweise nicht besonders humorvoll, wird eine Karte in Karikaturform eher unpassend sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Art der Geburtstagskarte die richtige ist, können Sie auch Freunde oder Bekannte zur Hilfe nehmen.
  2. Für die Geburtstagskarte eignen sich natürlich die verschiedensten Arten von Texten. Besonders schön sind zum Beispiel selbstgemachte Gedichte oder kleine, eventuell ironische Geschichten. Auch ein Comic kann die Geburtstagskarte zu einem individuellen und außergewöhnlichen Geschenk machen.

So wird die Geburtstagskarte ein Erfolg

  1. Für Ihre Geburtstagskarte ist selbstverständlich nicht nur der Text sondern auch das restliche Design wichtig. Überlegen Sie sich deshalb, wie Sie die Geburtstagskarte gestalten möchten. Sie können beispielsweise eine fertige Karte kaufen und Ihren Text hineinschreiben. Viel persönlicher jedoch ist eine selbstgemachte Geburtstagskarte.
  2. Passende Motive können Sie entweder ausdrucken und dann aufkleben oder sogar selbst gestalten und somit die Geburtstagskarte aufhübschen.

Geburtstagskarten erstellen - so geht's am PC

Tischkarten basteln für einen Geburtstag

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Ähnliche Artikel

Geburtstagskarte selber gestalten

Geburtstagskarte selber gestalten

So erstellen Sie eine persönliche Geburtstagskarte selbst.

Geburtstagskarte erstellen - Bastelanleitung

Geburtstagsgrüße online verschicken.

Geburtstagskarten online gestalten

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, online schöne und individuelle Geburtstagskarten zu gestalten. Mit wenigen Klicks lassen sich ganz persönliche Karten entwerfen und ausdrucken.

Gelungene Glückwünsche zur Taufe verfassen - so gelingt es.

Glückwünsche zur Taufe verfassen

Sie möchten eine Glückwunsch-Karte zur Taufe selbst verfassen? Wenn Sie einige Hinweise beachten, werden Sie die persönlichen Glückwünsche zur Taufe problemlos selbst schreiben können.

Schon gesehen?

Geburtstagskarten selber machen - Anleitung

Geburtstagskarte selber gestalten

Geburtstagskarte selber gestalten

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Adventskalender selber basteln - Anleitung