Ideen für einen individuellen Text

  1. Um Ideen für den Text der Geburtstagskarte zu finden, müssen Sie sich Zeit und Ruhe nehmen und genau über die jeweilige Person nachdenken. Überlegen Sie, worüber diese sich freuen könnte. Ist die Person beispielsweise nicht besonders humorvoll, wird eine Karte in Karikaturform eher unpassend sein. Falls Sie sich nicht sicher sind, welche Art der Geburtstagskarte die richtige ist, können Sie auch Freunde oder Bekannte zur Hilfe nehmen.
  2. Für die Geburtstagskarte eignen sich natürlich die verschiedensten Arten von Texten. Besonders schön sind zum Beispiel selbstgemachte Gedichte oder kleine, eventuell ironische Geschichten. Auch ein Comic kann die Geburtstagskarte zu einem individuellen und außergewöhnlichen Geschenk machen.

So wird die Geburtstagskarte ein Erfolg

  1. Für Ihre Geburtstagskarte ist selbstverständlich nicht nur der Text sondern auch das restliche Design wichtig. Überlegen Sie sich deshalb, wie Sie die Geburtstagskarte gestalten möchten. Sie können beispielsweise eine fertige Karte kaufen und Ihren Text hineinschreiben. Viel persönlicher jedoch ist eine selbstgemachte Geburtstagskarte.
  2. Passende Motive können Sie entweder ausdrucken und dann aufkleben oder sogar selbst gestalten und somit die Geburtstagskarte aufhübschen.