Alle Kategorien
Suche

Tesa Insect Stop Comfort - so gelingt die Befestigung

Tesa Insect Stop Comfort ist eine einfache und preisgünstige Lösung gerade im Sommer alle lästigen Insekten aus dem Haus zu halten.

Tesa Insect Stop hält Schnaken draußen.
Tesa Insect Stop hält Schnaken draußen. © www.JenaFoto24.de / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Tesa Insect Stop Comfort

Tesa Insect Stop Comfort bietet für alle eine gute Alternative, die aus verschiedenen Gründen kein fest eingebautes Fliegengitter haben möchten. Dieses flexible Klettbandsystem ist auch für unerfahrene "Handwerker" ganz einfach anzubringen.

Befestigung des Tesa Insect Stop Comfort

  1. Befreien Sie zuerst die Fensterrahmen mit einem normalen Haushaltsreiniger von Fett und Staub. Vor dem Anbringen des Tesa Insect Stop Comfort muss der Untergrund wieder trocken sein.
  2. Im nächsten Schritt bringen Sie die 4 selbstklebenden Klettbänder auf die Innenseite des Fensteraußenrahmens an.
  3. Nun messen Sie das Fenster genau aus und schneiden das Fliegengitter mit einem scharfen Messer sorgfältig zu. Lassen Sie hierbei lieber ein paar Millimeter mehr stehen. Ein zu klein zugeschnittenes Fliegengitter kann für dieses Fenster nicht mehr verwendet werden.
  4. Zum Schluss drücken Sie das Gitter mithilfe der beiliegenden Andrückbürste auf die Klettverschlüsse.
  5. Evtl. überstehendes Gewebe kann nun mit dem beiliegenden Cutter einfach abgeschnitten werden.

Vorteile des Tesa Insect Stop Comfort

  • Tesa Insect Stop Comfort ist eine preiswerte Lösung, Insekten im Sommer draußen zu halten. Das Anbringen ist unkompliziert.
  • Das Fliegengitter gibt es in 2 Farben: Weiß und Anthrazit. Anthrazit wirkt nahezu unsichtbar, während Weiß gleichzeitig als Sichtschutz dient.
  • Das Gewebe ist einfach zu entfernen und kann bei 30 Grad C in der Waschmaschine gewaschen werden.
  • Auch die Klettbänder können rückstandsfrei wieder abgezogen werden.
  • Durch die UV-Beständigkeit ist das Fliegengitter lange haltbar.
  • Das Klettbandsystem wird für Standardfenster und bodentiefe Fenster angeboten.
Teilen: