Alle Kategorien
Suche

Teletubbies-Kostüm selber machen - so gelingt die Verkleidung

Sie möchten sich gerne als Teletubbie verkleiden, aber nicht viel Geld ausgeben? Das ist kein Problem. Ein kostengünstiges Teletubbies-Kostüm können Sie sehr einfach basteln.

Die Farben der Teletubbies
Die Farben der Teletubbies © birgitH / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Einweg-Schutzoverall mit Kapuze (Wenn möglich, größer als erforderlich)
  • Handschuhe
  • übergroße weiße Socken
  • Textilfarbe
  • Rettungsdecke
  • Pfeifenreiniger
  • Kissen oder Schaumstoff

Das Teletubbies-Kostüm basteln

  1. Wählen Sie zunächst einen Vertreter der Teletubbies aus. Wenn Sie gerne ein rotes Kostüm tragen möchten, dann werden Sie zu Po, mit einem gelben Kostüm spielen Sie Laa-Laa. Diese sind die weiblichen Teletubbies. Die beiden männlichen Figuren heißen Tinky-Winky, dessen Kostüm lila ist, und Dipsy, mit grüner Färbung.
  2. Entnehmen Sie den Einweg-Schutzoverall seiner Verpackung.
  3. Tragen Sie vorsichtig die Textilfarbe auf. Tränken Sie dabei das Material nicht zu sehr mit der flüssigen Farbe, da es sonst leicht einreißen kann.
  4. Färben Sie nun auch die Handschuhe und die Socken in der richtigen Farbe.
  5. Schneiden Sie aus der Rettungsdecke ein Rechteck im Fernsehformat fünf zu sieben aus. Die Breite muss mit Ihrem Oberkörper etwa übereinstimmen.
  6. Zuletzt müssen Sie auch die Antenne aus den Pfeifenreinigern basteln. Tinky-Winky trägt auf dem Kopf ein Dreieck, welches an einen umgedrehten Kleiderbügel erinnert. Die grüne Antenne von Dipsy zeigt gerade nach oben. Laa-Laas gelbe Antenne bildet einen lustigen Kringel wie ein Schweineschwanz, während Pos rote Antenne in einem Kreis endet.

Die Verleidung anziehen

  1. Sofern Sie einen Overall erwerben konnten, der Ihnen zu groß ist, polstern Sie sich in der Körpermitte mit Schaumstoff oder einigen Daunenkissen aus.
  2. Ziehen Sie das Teletubbies-Kostüm an und schließen Sie den Reißverschluss.
  3. Kleben Sie nun das Rechteck aus der Rettungsdecke mittig auf Ihren Bauch.
  4. Ziehen Sie die gefärbten Socken über Ihre Schuhe. Je ausladender Ihr Schuhwerk ist, desto authentischer wird Ihre Darstellung.
  5. Setzen Sie die Antenne auf Ihren Kopf und befestigen Sie sie mit Klebestreifen an der Kapuze.
  6. Ziehen Sie zuletzt die Handschuhe an. Sie sind nun ein Teletubbie.
Teilen: