Alle ThemenSuche
powered by

Telekom: Zugangsdaten verloren - so erhalten Sie neue

Sollten Sie einmal die Zugangsdaten für Ihren Telekom-Anschluß verloren haben, können Sie diese entweder aus dem Router auslesen oder telefonisch neu beantragen. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie beides durchführen.

Weiterlesen

Neue Zugangsdaten erhalten - so geht's
Neue Zugangsdaten erhalten - so geht's

Die Zugangsdaten aus dem Router auslesen

  1. Öffnen Sie Ihren Internetbrowser und geben Sie in die Adressleiste "192.168.1.1" ein. Bestätigen Sie mit "Enter". Sollten Sie eine Fritzbox oder einen Eumex-Router besitzen, müssen Sie stattdessen "192.168.178.1" eingeben.
  2. Nun öffnet sich das Anmeldefenster Ihres Routers. Geben Sie das von Ihnen eingetragene Passwort ein und drücken Sie auf "Anmelden". Bei einigen Routern steht das Passwort auch auf der Rückseite des Geräts.
  3. Navigieren Sie nun zu dem Menüpunkt "Netzwerk" und anschließend zu "Internetzugang". Jetzt können Sie die verlorenen Zugangsdaten der Telekom für die Internetnutzung einsehen. Schreiben Sie sich diese am besten auf oder kleben Sie einen Zettel mit den Daten auf die Rückseite des Routers.

Die Telekom nach den verlorenen Daten fragen

  1. Sollten Sie die verlorenen Zugangsdaten nicht im Router gespeichert haben, können Sie neue von der Telekom beantragen. Rufen Sie hierzu den telefonischen Service unter der Nummer 0800 33 01000 an.
  2. Halten Sie Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort bereit und erläutern Sie Ihr Problem. Anschließend wird Ihnen der Servicepartner neue Zugangsdaten per Post zuschicken.
  3. Nachdem diese angekommen sind, was ca. 2 bis 3 Werktage dauern kann, melden Sie sich erneut in Ihrem Router an und geben unter "Netzwerk" und "Internetzugang" die neuen Daten ein.

Es ist empfehlenswert, die Daten an einem Ort aufzubewahren, der möglichst unverändert bleibt. Notieren Sie sich die Daten auf einen Zettel und kleben Sie diesen auf die Rückseite des Routers. Alternativ können Sie sie auch mit einem Stift auf den Router schreiben.

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Die Kreditkarte einfach bei der Sparkasse beantragen
Oliver Schoch

Kreditkarte beantragen bei der Sparkasse

Vorrangig in sozialen Berufen wird heutzutage ein Führungszeugnis gefordert.
Anne Leibl

Führungszeugnis beantragen - online

Autos benötigen einen KFZ-Schein.
Alexander Bürkle

Kfz-Schein verloren - so beantragen Sie einen neuen

In der Urkundenstelle beantragen Sie Ersatz.
Janet Hartung

Geburtsurkunde verloren - was tun?

Verlorene Kontokarte - so handeln Sie richtig.
Nadine Reinhold

Girokarte verloren - wo eine neue beantragen?

Wer seine Girokarte verloren hat, sollte schnell handeln. Wie und wo Sie eine neue Kontokarte beantragen und was sonst noch zu erledigen ist, erfahren Sie hier.

Den Anbieter problemlos wechseln können
Benjamin Reheis

Internetanbieterwechsel - Hinweise

Wenn Sie einen Internetanbieterwechsel vornehmen möchten, so ist dies zwar möglich, Sie sollten sich aber auch einige Unannehmlichkeiten einstellen.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

Dolche eignen sich für lautlose Angriffe.
Alexander Bürkle

Skyrim: Dolche verwenden - nützliche Tipps