Alle Kategorien
Suche

Tee der bei Menstruationsbeschwerden hilft - darauf sollten Sie achten

Welche Frau kennt das nicht: Schmerzen und Krämpfe während der Regel? Welcher Tee hilft gegen Menstruationsbeschwerden? Lesen Sie hier, was hilft.

Welcher Tee gegen Menstruationsbeschwerden hilft

Was Sie benötigen:

  • Frauenschuhtee
  • Melissentee
  • Kamillentee
  • Pfefferminztee
  • viel Wasser trinken
  • Magnesium
  • Melissengeist
  • Notfalltropfen Bachblüten

Wie Sie gegen Menstruationsbeschwerden mit Tee vorgehen können

  • Ein Frauenschuhtee hilft fast immer gegen Menstruationsbeschwerden. Sie können eine Kanne Frauenschuhtee aufbrühen und den ganzen Tag über trinken.
  • Kamillentee ist ein Allround-Talent. Kamille wirkt krampflösend und schmerzstillend. Daher können Sie auch gegen Menstruationsbeschwerden Kamillentee trinken.
  • Melisse wird auch als Frauenkraut bezeichnet. Daran sehen Sie bereits, dass Melissentee auch gegen Menstruationsbeschwerden hilft. Nehmen Sie einen Esslöffel Melissentee pro Tasse Tee.
  • Mischen Sie einfach Frauenschuh-, Kamille- und Melissentee zu gleichen Teilen und brühen Sie sich damit eine Kanne Tee gegen Menstruationsbeschwerden.
  • Wenn Sie zu den Frauen gehören, die während der Periode Durchfall haben, kann Ihnen ein Pfefferminztee helfen.

Was sonst noch gegen Regelschmerzen hilft

  • Sehr wohltuend bei Menstruationsbeschwerden ist Wärme. Legen Sie sich eine Wärmflasche auf den Bauch oder ins Kreuz.
  • Gönnen Sie sich zumindest am ersten Tag der Menstruation Ruhe. Wenn möglich legen Sie sich etwas hin. Entspannen Sie sich, z. B. mit Entspannungsmusik.
  • Trinken Sie viel Wasser. Das hilft gegen Krämpfe.
  • Nehmen Sie außerdem ein bis zwei Tage vor der Menstruation Magnesium ein. Sie erhalten günstige Magnesiumpräparate in Ihrem Drogeriemarkt. Besonders günstig gegen Menstruationskrämpfe sind Magnesiumpräparate mit Zusatz von Vitamin E oder B.
  • Wenn Sie keine Zeit haben, sich einen Tee zu machen, können Sie statt dessen ein Glas Wasser mit einem Schuss Melissengeist trinken.
  • Gegen Krämpfe und Schmerzen während der Regel helfen ein Paar Notfalltropfen von den Bachblütenessenzen.
Teilen: